Story Box-ID: 713219

Gerwan GmbH Justus-von-Liebig-Str. 18 53121 Bonn, Deutschland https://www.domainprovider.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Lück +49 228 9696770
Logo der Firma Gerwan GmbH

nTLDs im Ranking!

Die Top10 der neuen Domainendungen im November

(PresseBox) (Bonn, )
Wieder einmal ist ein Monat vorbei und die GERWAN Redaktion möchte Ihnen einen Blick darauf bieten, wie sich die Registrierungszahlen der neuen Domainendungen entwickelt haben. Wir können Ihnen versprechen, es hat sich viel getan in den letzten 30 Tagen. Einige Neueinstige haben sich bereits letzten Monat angekündigt, eine TLD, die erst am 23.10.2014 in die allgemeine Verfügbarkeit ging, hat dabei aber alle Experten überrascht: .realtor.

Die Entwicklung im Überblick

Auf dem Treppchen der Top Ten hat sich nicht viel verändert. Eher konnte .xyz seinen Vorsprung noch weiter ausbauen, während sich .berlin und die .club-Domain, jedenfalls von den Zuwachsraten her, ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Interessant und spannend sind ohnehin erst die Entwicklungen, die hinter den drei Bestplatzierten ablaufen.

Wie bereits gesagt, stieg die nTLD .realtor (Makler) von 0 auf Platz 4 ein, mit Anmeldezahlen, die so niemand erwartet hatte. 84.388 Domains sind knapp drei Wochen nach ihrem Start bereits registriert und das, obwohl nur Mitglieder der US-amerikanischen und der kanadischen Makler-Gesellschaft eine Domain mit dieser Endung anmelden dürfen. Dabei wird leicht übersehen, dass allein der US-amerikansiche Interessensverband 1,2 Millionen Mitglieder hat und die nTLD daher einen enormen Markt besitzt.

Dem durchschnittlichen Internetnutzer ist es leider nicht erlaubt, eine Domain mit .realtor zu registrieren, und Pläne für ein deutsches Equivalent .makler gibt es leider keine. Jedoch sollte man die TLD .immobilien erwähnen, die für den deutschsprachigen Markt gedacht ist. Erfolg kann man dieser Domainendung jedoch nicht nachsagen, gerade einmal gut 7.300 Domains sind mit dieser TLD registriert. .realtor könnte sich in den nächsten Wochen einen Schlagabtausch mit .wang leisten, welches es von dem gerade erst gesicherten Platz 4 verdrängt hat.

Wie prognostiziert hat es die City-TLD .nyc mit einem Wachstum von über 60% in die Top Ten der neuen Domainendungen geschafft. Zusammen mit .berlin und der .london-Domain ist .nyc nun die dritte TLD, die speziell für eine Stadt ins Leben gerufen wurde. Wir können nur erahnen, welche Entwicklung der Start von .paris Anfang Dezember auslösen könnte, oder welches Wachstum noch auf .tokyo wartet, das bisher mit 26.364 Registrierungen auf Platz 20 der neuen Domainenungen liegt. Wir behalten das für Sie im Auge.
Die Top-Ten der nTLDs im Überblick

[Quelle: Domains.info]

Registrierungszahlen im November und Zuwachs im Vgl. zum Oktober:
  1. .xyz_________698.795______Zuwachs: 104.520≈17,5%
  2. .berlin_______153.126______Zuwachs: 13.982≈10,0%
  3. .club________130.793______Zuwachs: 12.283≈10,3%
  4. .realtor_______84.388
  5. .wang________82.268______Zuwachs: 6.349≈8,3%
  6. .guru_________75.295______Zuwachs: 2.258≈3,0%
  7. .nyc__________55.256______Zuwachs: 20.866≈60,7%
  8. .ovh__________54.294______Zuwachs: 2.080≈4,0%
  9. .london_______48.657______Zuwachs: 4.044≈9,0%
  10. .photography___47.660______Zuwachs: 1.333≈2,8%
Bildnachweis: © Silberblatt – Fotolia.com

Domains günstig registrieren und kaufen - DomainProvider.de (GERWAN GmbH)

Die GERWAN GmbH mit Sitz in Bonn ist ein Full-Service-Provider und befindet sich im 16. Geschäftsjahr. Die Geschäftsbereiche umfassen u.a. die weltweite Registrierung von Domains (>400 Domainendungen/TLDs), der Einrichtung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten von allen führenden Anbietern sowie ein umfangreiches Angebot an Webhosting-Paketen sowie virtuellen und dedizierten Servern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten