Nie mehr Angst vor einem Vortrag: Rhetorik-Seminare für Ingenieure und IT'ler in Köln

Neue Termine im zweiten Halbjahr 2012

Gertrud Enders (PresseBox) ( Köln, )
Menschen, die eine Bühne betreten, einen Vortrag oder eine Rede halten und dies locker und
unterhaltsam tun, sind beliebt, leider aber auch sehr selten. Dabei spielen Position, Branche oder Bildungsstand keine Rolle. Entscheidend ist einzig und alleine der Mensch, der mit seiner Persönlichkeit und seinen rhetorischen Fähigkeiten überzeugt oder auch nicht.

Die gute Nachricht: Das kann man lernen.
Gertrud Enders, Inhaberin der Agentur Marketingflow in Köln bietet
im Rahmen ihrer Dozententätigkeit stegreif.eu weitere Termine für das zweite Halbjahr an. Kooerpationspartner ist die ProContext Consulting GmbH, in deren Räume die Seminare stattfinden.

Besonders wichtig ist für die Trainerin, dass die Gruppen klein sind. Maximal 8 Teilnehmer üben zwei Tage lang intensiv miteinander. Das Ziel: die richtigen Worte finden und Inhalte effektvoll vortragen. Unterstützt von Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik. Rhetorik ist eine Gemeinschaftsleistung des ganzen Menschen.

"Niemand geht hier so raus, wie er reingekommen ist", verspricht die engagierte und
überzeugte Trainerin mit einem breiten Lächeln. Seit vielen Jahren lehrt sie an privaten Hochschulen in Köln und ist daher ganz sicher, je eher man beginnt, sich dem Thema zu stellen, je schneller verliert man seine Angst, vor Publikum zu sprechen.
Und viele Übungen fordern auch die Lachmuskulatur. Aus Erfahrung weiß sie, dass eine humorvolle Atmosphäre den Lernerfolg beschleunigt.

Die Seminare finden ab 4 Teilnehmern (max. 8 Teilnehmer) an den folgenden Terminen statt:

◦19. – 20.Juli 2012
◦01. – 02. August.2012
◦10. – 11. September 2012
◦11. – 12. Oktober 2012
◦05. – 06.November 2012
◦11. – 12. Dezember 2012

Weitere Termine auf Anfrage!

Die Seminargebühr beträgt EUR 990,-- zzgl. MwSt.
Seminar-Räume der ProContext Consulting GmbH in Köln.

Rückfragen bitte an: ge@marketingflow.de

Melden Sie sich mit Anmeldeformular direkt für einen Termin an: