Viega schafft höchste Behaglichkeit. Ein neuer Partner für die Markenallianz

Mit dem Traditionsunternehmen Viega wächst die vernetzte Markenallianz Connected Comfort weiter und baut das Leistungsportfolio um den Bereich der Flächentemperierung aus

(PresseBox) (Hannover, ) Der Anbieter für Installationstechnik im Bereich Sanitär und Heizung steht seit mehr als 115 Jahren für Innovation und Qualität „Made in Germany“. Damit reiht sich Viega in den starken Zusammenschluss führender Marken der Haustechnik mit Gira, Dornbracht, Revox, Miele, Vaillant, Brumberg, Loewe und Warema ein. Dirk Thielker, Marketingleiter bei Viega, erklärt: „Die Anforderungen an die Gebäudetechnik werden komplexer. Viega bietet Produkte auf höchstem Niveau und setzt in puncto Design Maßstäbe. Die Digitalisierung ist ein wichtiger und zukunftweisender Baustein. Selbstverständlich möchten wir auch hier z. B. mit unserer intelligenten Einzelraumregelung in der Flächentemperierung Lösungen bieten und Fachpartner wie auch Kunden begeistern. Als neuer Partner dieser Allianz freuen wir uns darauf, gemeinsam den Markt zu inspirieren“.

Mit dem Schulterschluss bietet Connected Comfort auch smarte Heizsystem-Lösungen für Wand, Boden und Decke an. Dank der neuen Einzelraumregelung Fonterra Smart Control von Viega können Fußbodenheizungen im wahrsten Sinne des Wortes „schlau“ gemacht werden und dadurch noch effizienter und wirtschaftlicher arbeiten.

In Sekundenschnelle erkennt das intelligente System kleinste Temperaturveränderungen und sorgt durch die automatische Berücksichtigung von Außeneinflüssen wie etwa Sonneneinstrahlung oder offene Fenster für eine optimale Anpassung der Wärmeverteilung. Beste Voraussetzungen für ein ideales Raumklima. Jede Einstellung kann ganz einfach, zum Beispiel mit Hilfe eines Smartphones, Tablets oder Laptops – auch von unterwegs – gesteuert werden und immer wieder bedarfsgerecht abgeändert werden. Das Ergebnis: Ein höherer Wohnkomfort und dennoch bis zu 20 Prozent geringere Energiekosten.

Weitere Informationen unter www.connected-comfort.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.