GERMAN CLOUD erweitert Leistungen für Mitglieder

Der Bundesverband Deutscher Rechenzentren verstärkt sein Engagement

Koblenz, (PresseBox) - Der Bundesverband Deutscher Rechenzentren hat sein Leistungsangebot für Mitglieder noch einmal deutlich erweitert. Somit bringt die Mitgliedschaft im Verband nicht nur mehr Kunden für die Mitglieder, sondern zusätzlich echte, geldwerte Vorteile. Geschäftsführer Götz Piwinger: "Wir kennen die Herausforderungen unserer IT Unternehmen und haben den Ehrgeiz, Hilfestellungen bei typisch branchenspezifischen Problemen zu geben"

Zum Beispiel werden den Mitgliedern im Ausschreibungsrecherche-Dienst relevante Veröffentlichungen von Industrie und Öffentlichen Auftraggebern zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es Hilfestellungen bei der IT-Spezialistensuche, beim Personalrecruiting und in der Weiterbildung. Zusätzlich werden Netzwerke für Einkaufs- und Projektgemeinschaften installiert.

Eine Umfrage bei jungen Technologieunternehmen hat gezeigt, dass der Aufbau eines leistungsstaken Vertriebs eine dornige Aufgabe ist. Der Verband schickt sich an, in einem Gemeinschaftsprojekt Vertriebskräfte zu rekrutieren und auszubilden. Die jungen Unternehmer erhalten zudem Tipps im Umgang mit dem Rennpferd Vertrieb bei Provisionsmodellen und Führung.

Ergänzt wird das Leistungspaket durch das Netzwerk untereinander, um gemeinschaftliche Projekte zu gestalten und um Erfahrungen auszutauschen. Die Liste der einzelnen Leistungen ist hier zu finden.