TimePunch - Mit der Zufriedenheit der Kunden zum Erfolg

Firmengebäude (PresseBox) ( Lampertheim, )
Im beschaulichen südhessischen Städtchen Lampertheim, nahe der Bergstraße hat die TimePunch KG seit 2016 ihren Hauptsitz. Von dort aus steuert Gerhard Stephan, Gründer und Inhaber der Firma alle Unternehmensaktivitäten.

Die Idee einer einfachen und praktischen Zeiterfassung kam Gerhard Stephan schon vor einigen Jahren. Als er auf dem Markt kein passendes Produkt fand, entwickelte er eine eigene Lösung. Mit großem Erfolg: 2012 gründete er die TimePunch KG.

„TimePunch ist mein Baby!“

Es sind mittlerweile 16 Jahre vergangen, seit Gerhard Stephan seine Idee einer einfachen und praktischen Zeiterfassung in die Tat umgesetzt hat. 16 Jahre Entwicklungszeit, die natürlich nicht spurlos an dem Geschäftsführer vorbei gehen. Stolz erzählt er „TimePunch wird demnächst volljährig“.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 2003, als Gerhard Stephan sich selbstständig machte und eine Zeiterfassung für seine Tätigkeit als freiberuflicher IT Berater suchte. Da er keine adäquate Lösung am Markt finden konnte, begann er mit der Entwicklung von TimePunch.

Heute hat das Unternehmen sieben Mitarbeiter, die sich um den Support, den Vertrieb, die Entwicklung, sowie das Marketing und das Back-Office kümmern. Dominic Harreus, Mitarbeiter im Vertrieb, schätzt vor allem die Zusammenarbeit im Kollegium: „Im Team ergänzen wir uns perfekt und entwickeln so die Idee von TimePunch täglich gemeinsam weiter. Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben.“

„Wir versuchen die Besten zu sein und bieten daher kundenspezifische Lösungen an“

Die TimePunch KG versteht sich nicht nur als Vertrieb ihrer Zeiterfassungssoftware. Durch die Entwicklung Ihres eigenen Produktes kann die Firma auf die verschiedensten Kundenwünsche eingehen und diese in die Software integrieren.

„TimePunch hat mir eine Software maßgeschneidert, die meinen Unternehmensbedürfnissen gerecht wird.“ (Dirk Sager, Bootsbau Sager)

Der persönliche Kontakt zum Support wird von den Kunden besonders geschätzt. Schon vor der Einführung der Software unterstützt die TimePunch KG ihre Kunden in Beratungsgesprächen, in denen die Wünsche genaustens analysiert werden, um sie später in das Programm zu implementieren. Bei der Installation und natürlich auch darüber hinaus steht der Support von TimePunch jederzeit zur Verfügung und garantiert so einen reibungslosen Ablauf.

„TimePunch ist mehr als eine Zeiterfassung“

Dass TimePunch neben der Erfassung der Arbeitszeiten für eine spätere Gehaltsabrechnung noch mehr kann, steht außer Frage. Die Software bietet dem Kunden und seinen Mitarbeitern Transparenz innerhalb des Unternehmens. Durch eine genaue Erfassung von Kommen und Gehen, sowie Raucherpausen und Überstunden wird die Gleichbehandlung der Mitarbeiter gewährleistet und Fairness im Unternehmen garantiert. Die meisten Nutzer von TimePunch sind als Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen ebenfalls auf die Zufriedenheit Ihrer eigenen Kunden angewiesen. Und auch hierbei kann die Zeiterfassungssoftware helfen. Durch die Erfassung und Auswertung von Auftrags- und Projektzeiten können die Unternehmen die geleistete Arbeit gezielt in Rechnung stellen. „Das schafft nicht nur Transparenz, sondern gleichzeitig auch noch eine signifikante Umsatzsteigerung unserer Kunden.“

Neben den Kostenersparnissen ermöglicht die Software den Kunden außerdem eine erhebliche Einsparung wertvoller Arbeitszeiten. Unabhängig von der Unternehmensgröße des Kunden genügt am Monatsende eine stichprobenartige Prüfung der Zeiten und eine gegebenenfalls manuelle Korrektur, bevor die Daten zur Fakturierung freigegeben werden können. Auch die Urlaubsplanung und Genehmigung wird durch TimePunch erleichtert, was den Kunden als Zeitersparnis zu Gute kommt.

„TimePunch ist eine mächtige Software, die nicht viel Einarbeitungszeit fordert“

Was nach einem Widerspruch klingt, fasst die Idee, die hinter TimePunch steckt, sehr gut zusammen. Gerhard Stephan erklärt, die Software sei so entwickelt, dass jeder ohne große Einarbeitungszeit damit arbeiten könne. Gleichzeitig sei sie aber auch so mächtig, dass sie für alle Branchen und Anwendungsgebiete eingesetzt werden kann. Die intuitive Bedienbarkeit ist ein weiterer Vorteil der Software, der von Kunden und deren Mitarbeitern besonders geschätzt wird.

„Unsere Mitarbeiter kommen sehr gut mit der Nutzung von TimePunch klar. Die Software hat von Beginn an problemlos funktioniert.“ (Jan Dierich, SINC)

Die Zufriedenheit der Kunden mit der Nutzung der Software wird auch durch die aktuellen Zahlen des Unternehmens widergespiegelt. Circa 2000 Unternehmen im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz nutzen gegenwärtig die Zeiterfassungssoftware. Egal ob Handwerks – oder Dienstleistungsbetrieb, TimePunch deckt die Kundenanforderungen sämtlicher Branchen ab.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.