Pressemitteilung BoxID: 104543 (TimePunch KG)
  • Gerhard Stephan

O/R Mapping für den Microsoft SQL Server CE

Desktop Applikationen können jetzt den AdFactum ObjectMapper .NET nutzen, um Objekte in einer Microsoft SQL Server CE Datenbank zu speichern.

(PresseBox) (Bürstadt, ) Die gestern veröffentlichte Version 1.62 des AdFactum ObjectMapper .NET unterstützt jetzt auch Desktop Applikationen beim Persistieren von Objekten in die Microsoft SQL Server Compact Edition.

Dies ermöglicht gänzlich neue Einsatzgebiete! Somit können jetzt auch Einzelbenutzer-Clientanwendungen, die z. B. auf einem Tablet PC mit Windows Vista arbeiten, die Vorteile des AdFactum ObjectMapper .NET genießen.

Durch das Verwenden eines einheitlichen Objektmodells für unterschiedliche Datenbanksysteme, vereinfacht der AdFactum ObjectMapper .NET den Datenaustausch für Anwendungen die nur gelegentlich mit einem zentralen Datenbankserver verbunden sind. Damit wird es einfach, Daten dezentral zu bearbeiten und in einer Microsoft SQL Server Compact Edition zu speichern, um Sie dann bei Bedarf mit einem zentralen Datenbankserver abzugleichen.

Neben der neu unterstützten Microsoft SQL Server Compact Edition arbeitet der AdFactum ObjectMapper .NET mit dem Microsoft SQL Server, Oracle und Microsoft Access zusammen.

Gerhard Stephan arbeitet seit 1994 als IT-Berater und Software Entwickler. Seit dem Jahr 2003 führt er diese Tätigkeit auf freiberuflicher Basis aus.

Seine Schwerpunkte liegen dabei auf dem Design und der Implementierung der Business Logik, sowie der Datenzugriffsschicht mit Microsoft C# .NET.

Im Jahr 2003 initiierte er das AdFactum ObjectMapper .NET Projekt.

Gerhard Stephan
Im Bireck 25a