Story Box-ID: 299974

Geovision GmbH & Co. KG Umbacher Strasse 1 85235 Wagenhofen, Deutschland http://www.geovision.de
Ansprechpartner:in Geovision GmbH & Co. KG +49 8134 932710

Volle Kontrolle über Fertigungsprozesse und -kosten

Neue BIOS-2000 Version zur EuroMold

(PresseBox) (Odelzhausen, )
Die Geovision GmbH & Co. KG zeigt auf der EuroMold (Halle 8.0, Stand E 130) neue und erweiterte Funktionen ihrer PPS/ERP-Lösung BIOS-2000. Mittelständische Fertigungsbetriebe verfügen beispielsweise über neue maßgeschneiderte Funktionen für eine umfassende Kostenkontrolle, um sicher durch das aktuelle Konjunkturumfeld zu steuern. Für zusätzliche Transparenz in der Fertigung sorgen die verbesserte Integration von MDE-Informationen sowie eine Ampeldarstellung zur Überwachung laufender Produktionsabläufe. Die Kennzahlen- sowie die ausgebaute Chefübersicht verdichten relevante Daten aus sämtlichen Modulen und unterstützen schnelle und fundierte Entscheidungen.

Die Neuerungen in BIOS-2000 erstrecken sich über alle Module der erweiterten PPS/ERP-Lösung. Insbesondere für den Bereich einer durchgehenden Kostenkontrolle wurden etliche vorhandene Funktionen in neuen zentralen Übersichten zusammengeführt, um Risiken etwa durch größere offene Posten oder umfangreichere Reklamationen frühzeitig zu erkennen. In den Fertigungsmodulen gewährleisten zahlreiche Zusatzfunktionen, dass jeder Mitarbeiter die für ihn relevanten Informationen sowie vor- und nachgelagerte Abläufe sofort abrufen kann.

Die nahtlose Integration des PPS-Moduls mit MES, BDE und MDE bietet einen Echtzeitmonitor für alle relevanten Daten bis in die Maschinen hinein und sorgt so für maximale Termintreue bei einer effizienten Kapazitätsauslastung. Für komplexe Produkte und Baugruppen bietet die neue Version einen deutlich erweiterten Stücklistenexplorer für die Disposition und Kalkulation. Die bereits vorhandene Nutzung von Ampeln für eine schnelle Statusübersicht umfasst jetzt die komplette Überwachung laufender Fertigungsaufträge. Das Auftrags-/Bestellwesen bietet Anwendern automatische Textbausteine, eine übersichtlichere Verwaltung von Rahmenaufträgen sowie vereinfachte Sammelbestellungen beispielsweise für Fremdbearbeitungen wie Oberflächenveredelungen. Ergänzt wurden zudem Funktionen für den Wareneingang von Sammelrechnungen sowie für die Unterstützung von mobilen Barcodekomponenten.

Das voll integrierte Modul für die Finanzbuchhaltung bietet in der neuen Version eine SEPA-Einbindung für den europäischen Zahlungsraum sowie verbesserte Abschreibungslogiken. Sämtliche Module sind jetzt zudem an das integrierte revisionssichere Dokumentenmanagement angebunden. Für mehr Transparenz sorgt zudem eine durchgängige Indexverwaltung für Zeichnungsnummern vom Auftrag über den Einkauf bis in die Fertigung. Für bestmögliche Kundenbeziehungen bietet die neue BIOS-2000 Version ein verbessertes Projektmanagement mit einer umfassenden Kontakthistorie sowie erweiterte CRM-Funktionen.

Geovision GmbH & Co. KG

Wichtiger Hinweis: