Neumann in the Home Studio

Die Microsite www.neumann.com/homestudio bietet eine Vielzahl von Tipps für das Home Recording, nützliche Produktinformationen und leicht verständliche Tutorial-Videos (PresseBox) ( Berlin/Anaheim, )
Neumann.Berlin hat seine Website um eine neue Microsite zum Thema Home Recording ergänzt. Getreu dem Motto „The studio is where you are“ wendet sich www.neumann.com/homestudio an Musiker, die zu Hause, im Proberaum oder auf Tour ihre eigenen Aufnahmen machen möchten.

Der Studiospezialist mit Sitz in Berlin greift damit den grundlegenden Wandel in der Studiowelt und im Anwendungsspektrum auf. Recording ist heute weit mehr als nur ein Arbeitsschritt auf dem Weg zur Veröffentlichung. Recording ist selbst zu einem untrennbaren Teil des kreativen Prozesses geworden. Immer mehr Musiker – Hobbyisten genauso wie weltbekannte Stars – nutzen hochwertige Aufnahmetechnik zu Hause oder mobil für ihr Songwriting, für Demos und die Pre-Production bis hin zu veröffentlichungsreifen Aufnahmen.

„Neumann ist seit jeher die bevorzugte Marke von professionellen Toningenieuren, und das wird auch so bleiben“, erklärt Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer von Neumann.Berlin. „Mit der neuen Home Studio Microsite demonstrieren wir, dass Neumann gleichermaßen kompetent und relevant ist für Soundbegeisterte und Musiker, die ihre eigenen Aufnahmen machen möchten. In den vergangenen Jahren haben wir bereits Produkte wie das Großmembranmikrofon TLM 102 geschaffen, die den Neumann-Sound auch für das Home Recording bezahlbar machen. Mit Neumann in the Home Studio möchten wir unseren neuen Kunden helfen, ihre Mikrofone optimal einzusetzen.“

Teil der neuen Microsite ist die Neumann Home Studio Academy mit einer Vielzahl von leicht verständlichen Tutorials, inklusive Audiobeispielen, die Einsteigern beim Aufbau ihres persönlichen Studios Starthilfe leisten und Fortgeschrittenen nützliches Hintergrundwissen vermitteln, um ihre Aufnahmetechniken weiter zu verfeinern. Ergänzt wird das fortlaufend erweiterte Informationsangebot durch aufwendig produzierte Video-Workshops, in denen Schritt für Schritt praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen aufgezeigt werden, beispielsweise die Aufnahme von Gesang und Akustikgitarre in akustisch unbehandelten Wohnräumen. Präsentiert werden die Videos der Neumann Home Studio Academy vom belgischen Musiker und Filmemacher Geert Verdickt.

Die Home Studio Microsite bietet außerdem detaillierte Informationen zu ausgewählten Neumann-Produkten, die für Musiker-Anwendungen besonders interessant sind. Dazu zählen die Großmembranmikrofone TLM 102 und TLM 103, das Kleinmembran-Kondensatormikrofon KM 184 sowie die KMS-Bühnenmikrofone. Über einen integrierten Webshop können diese Produkte direkt von Neumann bezogen werden, einschließlich eines Premium-Pakets mit interessanten Extras und einer auf 10 Jahre erweiterten Herstellergarantie.

Testimonials von prominenten Nutzern belegen, welchen Stellenwert diese erschwinglichen Neumann-Produkte auch weiterhin im professionellen Umfeld besitzen. Und über den Hashtag #myNeumann erhält nun jeder die Chance, sich mit einem Instagram-Foto in die User-Community einzureihen.

Die neue Website Neumann in the Home Studio passt sich automatisch an die Bedürfnisse des Besuchers an und ist vollständig responsiv für eine optimale Darstellung auf Handy, Tablet und Desktop.

Besuchen Sie Neumann und Sennheiser auf der NAMM, Halle A, Stand Nr. 6577.