Neumann Quartett-App

CardGame App (PresseBox) ( Berlin, )
Im Apple App Store ist ab sofort ein Kartenspiel rund um das aktuelle Mikrofonsortiment und ausgewählte Klassiker von Neumann verfügbar. Analog zum Quartettspiel aus Kindheitstagen gewinnt hier derjenige, der weiß, welches Mikrofon den höchsten Schalldruck verträgt, am wenigsten rauscht, die meisten Richtcharakteristiken hat oder am längsten auf dem Markt ist.

Die - natürlich kostenlose - App für iPhone, iPod und iPad bietet einen Singleplayer-Modus gegen den Computer in zwei Schwierigkeitsgraden und einen Multiplayer-Modus via Bluetooth. Man kann jeweils 10 oder 20 Runden spielen oder auch solange bis ein Spieler keine Karten mehr hat. Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer von Neumann.Berlin: "Angehende und erfahrene Tontechniker lernen auf unterhaltsame Art eine Menge über die Stärken der einzelnen Mikrofone und können ihr Wissen testen"

Außerhalb des Spiels ist die App quasi ein Produktkatalog in Miniaturform, es finden sich auch Infos zu den Anwendungsbereichen - sowohl für die analogen als auch die digitalen Mikros. Weitere Infos gibt es im Apple App Store.