Pressemitteilung BoxID: 374164 (Georg Neumann GmbH)
  • Georg Neumann GmbH
  • Leipziger Straße 112
  • Wolfgang Fraissinet

KH 120 - Der erste Neumann Studio-Monitor

(PresseBox) (Berlin, ) Neumann ist in der Audiobranche weltweit bekannt für hochwertige Studio-, Bühnen- und Broadcast-Mikrofone. In mehr als 80 Jahren hat Neumann mit einer langen Reihe von Weltklasseprodukten eine Vorreiterrolle für innovative Audiotechnologien eingenommen. Dabei erweiterte Neumann immer wieder die Grenze des technisch Machbaren - sei es bei Mischpultkonsolen und Schallplattenschneidanlagen, oder in der näheren Vergangenheit bei dem digitalen Mikrofonsystem Solution-D. Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei Neumann Berlin: "Mit dem KH 120 stellt Neumann ein weiteres innovatives Produkt vor, das gleichzeitig den Auftakt zu einer neuen Linie von Neumann-Studiomonitoren bildet."

Der KH 120 ist als Nahfeldmonitor oder Rear-Lautsprecher in größeren Mehrkanalsystemen konzipiert. Er zeichnet sich aus durch ein MMD(TM) Waveguide (Mathematically Modeled Dispersion(TM) ), flexible Akustikregler, analoge Class-AB Verstärker, mehrere Eingangsoptionen und eine umfassende Palette an Montage-Hardware. Dadurch ist der Lautsprecher unter den verschiedensten akustischen Bedingungen, mit beliebigen Signalquellen und an nahezu allen Orten einsetzbar. Der KH 120 wurde mit Hilfe modernster Simulations- und Messtechnik entwickelt und überzeugt durch seine akustische Authentizität.

Durch Hinzufügen eines Subwoofers, wie dem Neumann KH 810 mit 7.1 High Definition Bass Manager(TM) , lässt sich der Bassfrequenzgang bis 18 Hz hinab erweitern und der Gesamtpegel des Systems erhöhen. Der KH 120 ist in Projekt-, Musik-, Rundfunk- und Postproductionstudios für Aufnahmen, Mischungen und Mastering einsetzbar.