Pressemitteilung BoxID: 760741 (Geo-En Energy Technologies GmbH)
  • Geo-En Energy Technologies GmbH
  • Hauptstraße 65
  • Claudia Nikschtat

Heizen und Kühlen von großen Gebäuden: Mit Geothermie die EnEV 2016 erfüllen

Geo-En Planer- und Anwenderforum in Bremen

(PresseBox) (Berlin, ) Hocheffizient, wirtschaftlich und technisch ausgereift: Das Heizen und Kühlen mit oberflächennaher Geothermie hat sich in den letzten Jahren auch bei großen Produktions- und Wohngebäuden bewährt. Das Berliner Unternehmen Geo-En Energy Technologies, führender Spezialist für Hybridanlagen auf Basis von Geothermie, veranstaltet am 20.10.2015 in Bremen ein Planer- und Anwenderforum Geothermie.

Mit seinem Forum richtet sich Geo-En an Planer, Projektentwickler und Bauherrn. Neben Fachvorträgen zur Technik informieren die Referenten darüber, welche Gebäude- und Umweltstandards die Geothermie erfüllt, wie sich die Anlagen rechnen und welche Contracting-Möglichkeiten bestehen.
Das Forum findet von 10 – 13 Uhr im Haus der Wissenschaft in Bremen statt und ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.Geo-En.de/forum

Geo-En Energy Technologies GmbH

Geo-En Energy Technologies GmbH baut schlüsselfertige Energieversorgungsanlagen für Wärme und Kälte aus Erneuerbarer Energie. Für große Immobilienprojekte entwickelt Geo-En passgenaue Lösungen, angepasst an Energiebedarf, Standort und Umgebungsbedingungen. Die Kompetenzen reichen dabei von Großwärmepumpen über Blockheizkraftwerke, Photovoltaik bis zur Wärmerückgewinnung und -speicherung. Technologisch führend ist das Unternehmen in der oberflächennahen Geothermie; mit seiner patentierten Integralsonde zur Grundwasserzirkulation wird Erdwärme und -kälte hocheffizient nutzbar gemacht, selbst auf engstem Raum. Mit heute etwa zwanzig Ingenieuren hat Geo-En seit Gründung etwa 25 Großanlagen gebaut, von 30 kW bis 900 kW Leistung.

www.geo-en.de