PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 331261 (Cerri.com Deutschland GmbH)
  • Cerri.com Deutschland GmbH
  • Balanstr. 73
  • 81541 München
  • http://www.cerri.com
  • Ansprechpartner
  • Sofia Hess
  • +49 (8382) 2744510

Genius Inside und STS S.A. gehen Kooperation ein

Benutzer profitieren von STS SimulTrain-Simulator und E-Learning für Projektmanagement-Online-Training, um den höchsten Nutzen ihrer Genius Project for Web und Domino Anwendung zu erhalten

(PresseBox) (Lindau, Deutschland / Montréal, Kanada / Genf, Schweiz, ) Genius Inside(http://www.geniusinside.de/) gibt heute seine Partnerschaft mit dem Spezialisten für Projektmanagement-Ausbildung STS S.A.(http://www.sts.ch/) bekannt. Ziel sei es, Benutzern die Vorteile einer einzigen Bezugsquelle für Projektmanagement-Technologien und -Training zu bieten, um dadurch einen noch höheren Nutzen von Genius Project zu erzielen. Mit der Kombination aus den Lösungen beider Unternehmen erhalten Kunden eine Technologie zur rentableren und effizienteren Umsetzung ihrer Projekte, sowie das nötige Training, um den Nutzen dieser Technologie voll ausschöpfen zu können.

Genius Inside wird zu diesem Zweck beide Lösungen von STS, den SimulTrain Simulator sowie das E-Learning-Tool (http://www.sts.ch/...) für Projektmanagement-Lösungen, an Genius Project for Web (http://www.geniusinside.de/...) und Domino( http://www.geniusinside.de/...) Kunden weltweit vertreiben. Genius Inside plant hierfür, die Lösungen von STS auf der unternehmenseigenen Website sowie im Vertriebsaußendienst anzubieten. Die Produkte von Genius Inside wurden dafür konzipiert, den Kunden bei der Senkung ihrer Kosten zu helfen und eine kürzere Markteinführungszeit ihrer Produkte zu garantieren. Dennoch hat man festgestellt, dass viele Projektmanager die Leistung ihrer Projekte noch steigern könnten, wenn das Verständnis für die Projektmanagement-Fähigkeiten und -Elemente, wie sie Genius Project bietet, noch besser wäre. Genau dies wird durch die von STS angebotenen Training-Tools abgedeckt.

"Genius Inside verfügt über einen großen Kundenstamm und die Produkte kommen bei Projektleitern jährlich tausendfach zum Einsatz. Einige Kunden werden sicherlich sehr daran interessiert sein, ihr Projektmanagement-Wissen auf solch angenehme Weise zu erweitern, um dies bei ihrer täglichen Arbeit umzusetzen und Genius Project optimal nutzen zu können. Für STS ist es eine großartige Möglichkeit den Bekanntheitsgrad unserer Ausbildungs-Tools weltweit zu erhöhen", sagt Sebastian Strehmel, COO von STS.

E-Learning für Projektmanagement von STS ist ein Online-Ausbildungsprogramm, in dem Teilnehmer praxisbezogene Probleme lösen und anschließend Tests absolvieren müssen. Die E-Learning-Ausbildung von STS wurde vom "Project Management Institute"( http://www.pmi.org/...) offiziell anerkannt, um sich gezielt auf die PMI-Zertifizierung vorzubereiten. Der SimulTrain ist ein Simulator, der die Auszubildenden mit entsprechenden Situationen konfrontiert, in denen Kosten verfolgt werden sollen sowie Planungs- und Personalfaktoren hinzukommen, und dabei mögliche Konsequenzen ihres Handelns in einer realistischen Umgebung anzeigt.

"Projektleiter sind mit den Lösungen von Genius Inside bereits in der Lage ihre Projekte meisterhaft umzusetzen. Mit der Möglichkeit nun auch die STS-Ausbildungsprogramme ganz einfach über unsere Website oder einen unserer Consultants zu beziehen, können Projektleiter neue Wege entdecken, um die rentabelsten Projekte auszuwählen und diese zu geringeren Kosten durchzuführen", sagt Christophe Borlat, Geschäftsführer von Genius.

Über STS S.A.

STS wurde 1996 in Lausanne gegründet und hat sich auf Projektmanagement-Training spezialisiert. 2009 ist das Unternehmen der Demos-Group beigetreten. Die STS-Lösungen sind in 16 Sprachen erhältlich und werden weltweit vertrieben. Seit 1996 wurden über 100.000 Projektleiter in über 50 Ländern mit den Produkten von STS ausgebildet.

Cerri.com Deutschland GmbH

Genius Inside wurde 1997 gegründet und entwickelt seither Projektmanagement-Software, die der Verbesserung der Projektauswahl, Planung, Personalbesetzung, und Durchführung sowie Verfolgung der Projekte dient. Über 55.000 Benutzer aus über 475 Unternehmen setzen die bewährten Web- und IBM Lotus Notes basierten Lösungen von Genius Inside weltweit ein. Genius Inside wird von einem globalen Netzwerk mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.geniusinside.de.