Genius GmbH setzt auf den perfekten Standort

Genius GmbH setzt auf den perfekten Standort (PresseBox) ( Limburg, )
Die Genius GmbH ist ein echter „Hidden Champion“ in der Region: 1995 gegründet, zählt das Unter-nehmen heute zu den führenden Anbietern in den Branchen Kitchen, Lifestyle und Beauty. Die Nicer Dicer Produktlinie mit weltweit über 35 Millionen zufriedenen Anwendern ist das beste Beispiel für diese Erfolgsgeschichte und zeigt auf, dass sich das Unternehmen nachhaltig weiterentwickelt.

Genius bietet Produkte, bei denen die Kundenzufriedenheit, Funktionalität sowie optimale Handhabung garantiert sind und vertreibt diese seit vielen Jahren sehr erfolgreich über Home-Order TV, Online und im Fachhandel.

Doch durch das stetige Wachstum und die immer größer werdende Nachfrage nach Produkten sind seit geraumer Zeit die räumlichen Möglichkeiten des Unternehmens mehr als ausgeschöpft und die über 120 Mitarbeiter sowie eine große Anzahl an Warenversendungen benötigen mehr Platz. Deswegen hat sich das Unternehmen, welches sich seit der Gründung im Familienbesitz befindet, unter der Federführung der Inhaber-Familie Cedomir und Petra Repac dazu entschlossen, einen Grundstücks-Kaufvertrag mit der Stadt Limburg zu unterzeichnen und am Standort in ein hochmodernes Service- und Logistikzentrum zu investieren. Nach einer intensiven Planungsphase startete der Neubau im Gewerbegebiet Limburg-Offheim. Direkt an der B49 und der Autobahnauffahrt zur A3 Richtung Frankfurt und Köln gelegen, ist dies der perfekte Standort, um die Ware national und international zu vertreiben. Nach derzeitigem Plan entstehen bis zu 65 Arbeitsplätze. Die durchdacht geplante Gesamtnutzfläche von über 11.000 m² bietet beste Voraussetzungen zur Einrichtung des Servicecenters, eine Lagerfläche für bis zehntausend Paletten und Platz für eine Einrichtung mehrerer Kommissionierstraßen zur Auftragsbearbeitung.