Konkrete Anwender-Erfahrungen belegen, dass aiDa-Lösungen erfolgreich in der Praxis im Zusammenspiel mit Hardware und Middleware von IBM eingesetzt werden. Sie eignen sich besonders in den vielschichtigen Bereichen von Versicherungs-Unternehmen. Als „Advanced Business Partner“ erhält ID weltweite Vertriebs- und Marketingunterstützung durch IBM.
„Als Advanced Business Partner der IBM heben wir unsere bestehende, enge Partnerschaft nun auf ein neues, weltweites Niveau. Die von der IBM geprüfte Kundenreferenz, bei der aiDa-Systeme erfolgreich auf IBM-Plattformen aufsetzen, ist nun Teil der Marketingunterlagen von IBM weltweit. Sie ist für Interessenten abrufbar und richtet sich speziell an Versicherungs-Unternehmen“, unterstreicht Rudolf Beerden, Geschäftsführer und Gesellschafter der ID Innovativen Datenverarbeitung, die Bedeutung dieser Auszeichnung.
Die Nutzung des „ServerProven for IBM eServer“-Logos beinhaltet, dass die aIDa-Lösungen auf den IBM xSeries, iSeries, pSeries Servern verfügbar sind. Hierzu musste ID den erfolgreichen Einsatz ihrer Lösungen im Rahmen bestehender Kundeninstallationen nachweisen.
Die aIDa-Produkt-Familie ist unabhängig von Betriebssystemen, Datenbankplattformen und der Integrationsfähigkeit der Lösungskomponenten gängiger Applikationsserver. Getätigte IT-Investitionen werden durch sie geschützt. Sie steigert auch den Nutzen von IBM-Systemen, etwa durch die Einbindung komplementärer Software zum Beispiel auf der Basis von IBM WebSphere. Die Internet-basierende Architektur verkürzt die Implementierungs-Projekte und senkt die Betriebskosten über den gesamten Lebenszyklus der Lösung. Die aIDa-Lösungsfamilie ist jederzeit und weltweit verfüg- und abrufbar.
Ihre wieder verwendbaren Funktionsbausteine macht die aiDa-Lösungsfamilie zu einer echten service-orientierten Unternehmenslösung. Neue Prozessketten lassen sich, auch über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinweg, flexibel im Sinne kollaborativer Unternehmensabläufe abbilden.