ID GmbH vereinbart Kooperation mit signotec GmbH

Fälschungssicheres e-Signing für Versicherungssoftware

Die fälschungssichere elektronische Erfassung von Unterschriften und ihre digitale Weiterverarbeitung rückt – gerade vor dem Hintergrund neuer europäischer Richtlinien für das Versicherungsvermittlungsgeschäft – mehr und mehr ins Zentrum des Interesses von Versicherungsunternehmen und Maklern. Um die steigenden Nachfragen zu bedienen, hat die ID GmbH jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit der signotec GmbH aus Ratingen geschlossen.

Die auf die Entwicklung von Software-Komponenten für Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister spezialisierte ID GmbH hat das Softwareprodukt SignoSign aus dem Hause signotec GmbH sowie die dazugehörigen Pen-Pads in die aiDa-Businesslösungen integriert. „Für unsere Kunden ist die sichere und fälschungssichere Integration der Unterschrift als klassisches Authentifizierungsmittel in die Antrags- und Beratungsdokumente unverzichtbar und stellt ein weiteres Glied in der Prozessoptimierungskette dar", so ID-Sales Manager Karsten Schmitt.

Mit SignoSign kann die ID GmbH ihren Kunden – neben einer elektronischen Schreibunterlage zum Erfassen der Unterschrift mit allen biometrischen Parametern – eine Schnittstelle anbieten, die das signierte Dokument an ein vorhandenes Dokumentenmanagementsystem weitergibt sowie eine Software, die prüft, ob die erbrachte Unterschrift von der richtigen Person geleistet wurde.

Informationen unter: www.id-software.de und www.signotec.de