EU-Vermittlerrichtlinie

Informationsveranstaltung zum neuen Vermittlerrecht (Richtlinie 2002/92/EG)

Am 19. Mai 2005 veranstaltet die ID einen ganztägigen Workshop (10.00 bis 16.30 Uhr inkl. Mittagessen) für Versicherungsunternehmern und Makler.

Als Fachreferenten konnten die Herren Matthias Beenken, Freier Journalist und Chefradakteur des Versicherungsjournals, Wolfgang Kuckertz von der Firma Going Public (Spezialist für die Finanzbranche im Bereich Beratungen, Seminare, Training) und Manfred Belz, Leiter der Abteilung strategisches Marketing der Signal-Iduna Versicherung gewonnen werden.

Sie werden Wissenswertes und Tipps zu Einzelheiten der neuen Vermittlerrichtlinie zu berichten wissen. Im Rahmen diese Veranstaltung präsentiert die ID auch ihr neues Softwareprodukt 'aiDa/Point of Service - Beratungsdokumentation' zur IT-gestützten Umsetzung der neuen EU-Regelungen.

Der Wokshop findet im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf-Seestern statt, die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mai möglich.