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Telekom und Genesys kündigen Contact-Center-Lösung aus der Cloud an

Ausbau der Beziehungen und Bündelung der Kräfte mit cloudbasierten Lösungen für kleine und mittelgroße Contact Center

(PresseBox) (München, )
Genesys Telecommunications Laboratories und die Telekom Deutschland GmbH haben den Ausbau ihrer strategischen Beziehungen bekannt gegeben. Damit bündeln der Pionier für cloudbasierte Contact-Center-Lösungen und der weltweit führende Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen ihre Kräfte. Die Allianz zwischen der Telekom Deutschland und Genesys vertieft die bereits bestehende, langjährige Zusammenarbeit und stellt damit integrierte, cloudbasierte Contact-Center-Lösungen für alle Kundeninteraktionen bereit.

Die Fakten im Überblick:

Der bereits auf der CallCenterWorld® 2012 und der Genesys G-Force angekündigte Ausbau der Beziehungen konzentriert sich auf die Contact Center Suite der Telekom, die wiederum auf der führenden Genesys Contact-Center-Plattform aufsetzt. Die Telekom wird die integrierte Lösung von Genesys ab 2013 erstmals als Service aus der Cloud - oder als Pay-per-Use-Service - bereitstellen.

Das neue Angebot richtet sich an kleinere und mittelgroße Contact Center, die nach einer flexiblen, wirtschaftlichen Lösung suchen, ohne in teure Hardware oder langwierige Bereitstellungszyklen investieren zu müssen. Diese Unternehmen erhalten mit der neuen Contact Center Suite eine maßgeschneiderte, vorkonfigurierte und innovative Contact-Center-Lösung.

Die cloudbasierte Genesys Contact Center Suite unterstützt jeden Interaktionskanal. Dazu zählen u.a. Telefonie, Brief, Fax, E-Mail, SMS, Chat, Web und Social Media. Alle Funktionen sind unter einer einheitlichen Bedienoberfläche zusammengefasst und stehen den Agenten zusammen mit einer Kundenhistorie und weiteren Informationen zur Verfügung.

Zitate:

"Wir freuen uns über die erweiterte Kooperation mit der Premiummarke Genesys", sagt Peter Schamel, Leiter des Bereichs Mehrwertlösungen, Telekom Deutschland. "Genesys ist für uns der ideale Partner, um unser Portfolio mit ganzheitlichen, skalierbaren Kundendialoglösungen innovativ zu erneuern. So unterstreichen wir unsere Rolle als Topdienstleister für Contact Center aller Größen."

"Mit unseren integrierten Lösungen sorgen wir dafür, dass Contact Center einen hervorragenden Kundenservice bieten können", betont Andreas Lendner, Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Genesys. "Die strategische Partnerschaft mit dem Contact-Center- und Cloud-Spezialisten Telekom eröffnet uns dazu neue Märkte, sodass jetzt insbesondere auch kleinere und mittelständische Unternehmen unsere Technologien und Lösungen besonders wirtschaftlich einsetzen können."

Über die Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom AG ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien; www.telekom.com/fotos; www.twitter.com/... www.facebook.com/... www.telekom.com/blog; www.youtube.com/...

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Genesys ist ein weltweit führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen und -Dienstleistungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmögliche Nutzen für das Unternehmen ziehen.

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