Story Box-ID: 431837

Genesis Invest AG Moosacherstrasse 6 8820 Wädenswil, Schweiz http://www.genesis-invest.com
Ansprechpartner:in Herr König +41 44 575 90 50
Logo der Firma Genesis Invest AG
Genesis Invest AG

Baubeginn des Genesis Solartec Werkes in Raron

(PresseBox) (Wädenswil, )
Im schweizerischen Kanton Wallis beginnen in der Orschaft Raron am Montag, 27. Juni 2011, 10.30 Uhr, im Industriegebiet „Basper“ die Bauarbeiten für das neue Solarpanel-Werk der Genesis Solartec AG, Wädenswil/ZH. Die Produktion wird laut Werksplan im Herbst 2012 aufgenommen.

Das Gebäude wird 23‘000 Quadratmeter umfassen. Die reinen Baukosten betragen rund 16 Millionen Franken. In dem Komplex werden nach Fertigstellung Produktion, Forschung und Verwaltung des Unternehmens untergebracht. Insgesamt werden laut heutiger Personalplanung in den kommenden Jahren 206 Technologie - Arbeitsplätze in der Region geschaffen.

Auf Grund der Bedeutung des Projekts haben sich Vertreter der Gemeinde und des Kantons angemeldet, um dabei zu sein, wenn Andreas Bachmann, Verwaltungsratspräsident der Genesis Invest AG, Wädenswil, den ersten Bauabschnitt feierlich eröffnet. Neben Gemeindepräsident Daniel Troger, Burgerpräsident Markus Ruffener und René Ruppen, Delegierter der Dienststelle für Wirtschaftsentwicklung des Kantons Wallis, werden weitere Gäste aus der Region erwartet.

Weitere Informationen:

Genesis Solartec AG
Andreas Bachmann, CEO
Moosacherstrasse 6
CH - 8820 Wädenswil

Mail: a.bachmann@genesis-invest.com
Web: http://genesis-invest.com

Genesis Invest AG

Erneuerbare Energien sind essentieller Bestandteil einer zukunftsweisenden Versorgung, bei der Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand gehen. Durch die voraussichtliche Inbetriebnahme der Solarmodul-Produktion der Genesis Solartec AG im 4.Quartal 2012 wird der Solarstandort Schweiz wesentlich gestärkt.

In Kombination mit weiteren Produkten aus dem Portfolio der Genesis Invest AG entsteht mit der Solartec-Zelle die weltweit erste vollständig autarke, dezentrale Versorgung von Wohneinheiten und Gebäuden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten