generic.de zeigt auf der IT & Business nachhaltige Softwareentwicklung

(PresseBox) ( Karlsruhe/Stuttgart, )
"Where IT works" heißt es ab heute bis zum 26. September 2013 auf der Messe IT & Business in Stuttgart. Bei der generic.de software technologies AG geht es in den nächsten drei Tagen um Nachhaltigkeit in der IT. Der Karlsruher IT-Experte zeigt an Stand 3C32 in Halle 3 sein Dienstleistungsangebot rund um Individualsoftware und Clean Code Development.

Der IT-Dienstleister generic.de realisiert seit über 13 Jahren bedarfsorientierte Softwarelösungen mit Microsoft .NET. Auf der IT & Business zeigt das Entwicklungshaus, wie Unternehmen auf Grundlage von Clean Code Development (CCD) nachhaltiger entwickeln. Zudem können Besucher am Stand oder online über die Webseite von generic.de an einer Verlosung teilnehmen und einen Clean Code Check im Wert von 3.000 Euro gewinnen.

Bereits seit 2009 bringt generic.de als eines der ersten Softwareunternehmen Deutschlands Clean Code Development unternehmensweit zum Einsatz. Clean Code Development umfasst Prinzipien und Praktiken, deren Anwendung die Qualität von Software-Code steigert. Ziel der "sauberen Entwicklung" sind Lösungen, die widerstandsfähig gegenüber Fehlern und flexibel für Weiterentwicklungen sind und somit Kunden eine höhere Investitionssicherheit bieten.

generic.de lädt zum VDMA-Nachwuchstag auf der IT & Business ein

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) und die Landesmesse Stuttgart veranstalten am 26. September 2013 auf der IT & Business den VDMA-Nachwuchstag. Die generic.de software technologies AG wird an diesem Tag Nachwuchskräfte an ihrem Stand 3C32 in Halle 3 über das Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten informieren. generic.de engagiert sich schon seit vielen Jahren in der Nachwuchsförderung der Region. Neben Schulpartnerschaften beteiligt sich das Unternehmen jedes Jahr an den bundesweiten Aktionen "Girls'Day" und "Mitmachen Ehrensache" sowie an Firmenkontaktmessen wie der "Connect IT" der Hochschule Karlsruhe. Weitere Informationen zu kommenden Veranstaltungen für Schüler und Studenten sind unter http://tinyurl.com/qjm4ham verfügbar.