Story Box-ID: 495389

generic.de software technologies AG Johann-Georg-Schlosser-Str. 66 76149 Karlsruhe, Deutschland https://generic.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Conte +49 721 16039660

generic.de ist Partner des Software-Clusters

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die generic.de software technologies AG ist neuer Partner des Software-Clusters, Europas leistungsstärkstem Netzwerk von Unternehmen, Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Die Cluster-Region umfasst die Städte Darmstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarbrücken und Walldorf im Südwesten Deutschlands.

Der Karlsruher IT-Dienstleister generic.de ist dem Software-Cluster beigetreten, dem größten und erfolgreichsten IKT-Netzwerk Europas. Durch seine Beteiligung als Partner unterstützt generic.de aktiv das Ziel des Clusters, gemeinsam die Unternehmenssoftware der Zukunft zu entwickeln.

Im Software-Cluster vereinen sich Hersteller, Anwender, Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen, die im Südwesten Deutschlands rund um die Standorte Darmstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarbrücken und Walldorf ansässig sind. Als Geburtsstätte der Unternehmenssoftware verfügt der Software-Cluster über einzigartige Leistungsstärke und Innovationsfähigkeit auf diesem Gebiet und wird deshalb auch als "Silicon Valley Europas" bezeichnet. Er wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als Spitzencluster ausgezeichnet.

Die Unternehmenssoftware konnte in den vergangenen vier Jahrzehnten den globalen Markt erobern und ist heute eine der wichtigsten IKT-Branchen. Sie beinhaltet alle Bereiche betrieblicher IT, von der Personal- und Betriebswirtschaft über die Logistik bis hin zu den Kundenbeziehungen. Durch einen Jahresumsatz von über 14 Milliarden Euro, den allein die Großunternehmen erwirtschaften, und über 27.000 Arbeitsplätze ist der Software-Cluster ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Südwesten Deutschlands und darüber hinaus.

Bei der generic.de software technologies AG sorgen IT-Profis für die Entwicklung kundenindividueller Softwarelösungen und die Überwachung sensibler IT-Prozesse.

Ausgezeichnet als Gold-Kompetenz-Partner von Microsoft, verfügen wir über erstklassiges Know-how im Umgang mit etablierten und neuesten Microsoft-Technologien. Unsere maßgeschneiderten, am jeweiligen Bedarf orientierten Software-Projekte realisieren wir auf Grundlage von Microsoft .NET. Als eines der ersten Software-Unternehmen in Deutschland richten wir unsere gesamte Entwicklungsleistung nach den Prinzipien von Clean Code aus, einem Wertesystem für qualitative, verständliche und einheitliche Programmierung.

Im Geschäftsbereich Systemmanagement bieten wir professionelle Dienstleistungen zur optimierten Überwachung von IT-Landschaften an. Zum Einsatz kommen hochwertige Produkte wie NetIQ AppManager oder Microsoft Systems Center Operations Manager 2007.

Zusätzlich entwickeln wir innovative Eigenprodukte wie ChartBooster und QDB AddOn, die bestehende IT-Systeme effektiv ergänzen oder sie um neue, zielgerichtete Funktionen erweitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten