Ansprechpartner:in Herr Alexander Weber +49 721 61909630

CHIP wählt die generic.de AG zum dritt-besten IT-Dienstleister 2023/24 im Segment Individualsoftware

generic.de ist herausragender Individualsoftware-Hersteller mit top Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Entwicklungspartner für digitale Produkte generic.de wurde vom Technikmagazin CHIP zu einem der besten IT-Dienstleister 2023/24 gewählt. Im Segment Individualsoftware belegte das Unternehmen mit einem Gesamt-Score von 94 % den dritten Platz unter den 35 untersuchten Unternehmen. Zusätzlich wurde dem Softwarespezialisten ein top Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen.

„Ich stehe solchen Rankings generell ja immer etwas skeptisch gegenüber. Als ich mir aber die Konkurrenz angeschaut habe, war ich verblüfft. Das sind alles Top-Performer unter den Individualsoftware-Herstellern in Deutschland. Und dass wir unter solchen starken Unternehmen auf Platz Drei gewählt wurden, macht mich schon stolz.“
(Sebastian Betzin, CTO, generic.de software technologies AG)

Über 200 IT-Dienstleister

Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Globis Consulting suchte das renommierte Technikmagazin CHIP dieses Jahr die besten IT-Dienstleister aus Deutschland. Insgesamt wurden dabei rund 200 Unternehmen identifiziert. Untersucht wurden folgende Segmente:
  • Internet-Access
  • Anbieter Private Clouds
  • UCC / IP-Telefonie
  • Netzwerkkomponenten & Ausrüster
  • PC-Hersteller
  • IT-Consultants
  • IT-Outsourcer
  • Individualsoftware
  • Systemhäuser
  • ITK-Distributoren
  • UCC / IP-Telefonie
Im Segment Individualsoftware wurden die identifizierten Unternehmen anhand von vier Dimensionen bewertet: Preis-Leistung, Projektplanung & Management, Projektumsetzung und Kundenservice. Aus diesen vier Dimensionen errechnete sich der Gesamt-Score. Die generic.de AG erzielte hierbei starke 94 % und landete damit mit der Auszeichnung „Herausragend“ auf dem dritten Platz von den 35 untersuchten Individualsoftware-Herstellern. Am besten hat der IT-Dienstleister dabei beim Preis-Leistungs-Verhältnis abgeschnitten und wurde mit „Top Preis-Leistung“ ausgezeichnet.

Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von über 1.000 IT-Professionals unterschiedlichster Positionen. Ein Anbieter musste dabei mindestens 60 Bewertungen erhalten, um zugelassen zu werden.

Zu allen Ergebnissen der Studie

generic.de - Partner für die digitale Produktentwicklung

Der Softwarespezialist generic.de ist auf die Entwicklung hochkomplexer, individueller Softwarelösungen für Unternehmen spezialisiert. Dabei versteht sich das Unternehmen als Entwicklungspartner für digitale Produkte – bietet also nicht nur reine Programmier-Services an, sondern unterstützt seine Kunden auch bei der Ideenfindung für das Softwareprodukt sowie bei allen konzeptionellen Abreiten und dem UX-Design. Außerdem bietet der IT-Dienstleister auch After Sales Services, wie Softwarebetrieb oder -support an.

Die Services der generic.de AG in der Übersicht

Einer der besten IT-Dienstleister für Individualsoftware - generic.de

Die generic.de software technologies AG ist ein gründergeführter IT-Dienstleister mit Sitz in der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1999 unterstützt der Partner für die digitale Produktentwicklung seine Kunden bei der Konzeption und Anforderungsdefinition, dem UX-Design, der Softwareentwicklung und Implementierung sowie dem Betrieb individueller Softwarelösungen auf Basis von Microsoft .NET. Mit dem Anspruch auf nachhaltige und langfristig erweiterbare Lösungen, setzt die generic.de AG dabei als eines der ersten Unternehmen Deutschlands auf den unternehmensweiten Einsatz von Clean Code Development. Daneben ist es das breitgefächerte Technologie-Know-how sowie die langjährige Microsoft-Partnerschaft, die von den namhaften B2B-Kunden verschiedenster Branchen an generic.de geschätzt werden.