Story Box-ID: 160104

Sonnenkraft Deutschland GmbH Clermont-Ferrand-Allee 34 93049 Regensburg, Deutschland http://www.sonnenkraft.de
Ansprechpartner:in Wolfgang Heinl +49 7522 909431
Logo der Firma Sonnenkraft Deutschland GmbH
Sonnenkraft Deutschland GmbH

Sonnenwärme für Jahrzehnte

Hochleistungs-Solarkollektor HeatLine von Pro Solar

(PresseBox) (Ravensburg, )
Solarenergie für warmes Wasser und behagliche Raumtemperaturen schafft ein Stück Unabhängigkeit von konventionellen Energiequellen. Solarkollektoren sind der Teil der Solaranlage, die den kostenfreien Energielieferanten Sonne anzapfen. Maßstäbe für die Qualität von Kollektoren sind hohe Leistungsausbeute und lange Lebensdauer, aber auch Sicherheit und einfache Montage.
Einer der Pioniere in der Solarbranche stellt einen neuen Solarkollektor vor, der diesen Ansprüchen gerecht wird und zudem universell einsetzbar ist: Der Solarkollektor HeatLine SCE 250 von Pro Solar ermöglicht die Anwendung für Warmwasser-Solaranlagen wie auch zur Unterstützung der Raumheizung.

Hohe Solargewinne und lange Lebensdauer

Um einen hohen Anteil der eingestrahlten Sonnenenergie als nutzbare Solarwärme zu gewinnen, ist die gesamte Absorberfläche des Kollektors mit einer hochselektiven und langzeitbeständigen Beschichtung versehen. Die robuste Bauweise des Kollektors ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Für zusätzliche Sicherheit und hohe Solarerträge sorgt die Abdeckung aus hagelfestem und hochtransparentem Solar-Sicherheitsglas. Der Flachkollektor HeatLine ist für die Montage auf Schrägdächern konzipiert und liefert hohe Solarerträge bei einem Neigungswinkel zwischen 15° und 75°. Bei Solarwärmeanlagen mit bis zu sechs Kollektoren erleichtert die Lage der Solaranschlüsse die Installation durch den Solarfachmann und verringert so die Montagekosten. Das stabile Aluminiumgehäuse erlaubt auch die aufgeständerte Montage auf Flachdächern.

Mit einer Kollektorfläche von 2,51 m² erzielt der Kollektor HeatLine nicht nur ein hohes Maß an Energieeinsparung, sondern darüber hinaus auch höhere Förderzuschüsse: Im Vergleich zum Vorgängertyp HighLine von Pro Solar ergibt sich zum Beispiel bei fünf Kollektoren ein ganzer Quadratmeter mehr Kollektorfläche (12,55 m² statt 11,55 m²). Für eine kombinierte Solaranlage zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung, die mit derzeit 105 Euro pro Quadratmeter Bruttokollektorfläche staatlich gefördert wird, winkt künftigen Besitzern für dieses Beispiel ein Zuschuss von 1.365 Euro.

Der Ravensburger Solar-Systemanbieter Pro Solar Energietechnik GmbH konzentriert sich seit 20 Jahren auf Systeme zur Nutzung der Sonnenenergie. Pro Solar zählt seit der Firmengründung im Jahr 1988 zu den Pionieren in der Solarthermie mit dem Fokus auf Wärmesysteme für die vollständige regenerative Energieabdeckung.

Sonnenkraft Deutschland GmbH

Das Unternehmen:
pro solar Energietechnik GmbH ist Systemlieferant von Solarwärmesystemen für
Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung, Holzpellet-Heiztechnik sowie
kombinierten Holzpellet-Solar-Heizsystemen mit Gesamtregler.
Der Solar-Systemanbieter mit Sitz in 88214 Ravensburg konzentriert sich seit 20 Jahren auf Systeme zur Nutzung der Sonnenenergie. Pro Solar zählt seit der Firmengründung im Jahr 1988 zu den Pionieren in der Solarthermie mit dem Fokus auf Wärmesysteme für die vollständige regenerative Energieabdeckung.
Ein wesentlicher Bestandteil des Produktsortiments sind weitgehend vormontierte,
montagefreundliche Solar-Komplettsysteme mit aufeinander abgestimmten
Komponenten. Mit dem Slogan "Meine Wärmequelle" verdeutlicht das Unternehmen