Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 219248

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG GLS Germany-Straße 1-7 36286 Neuenstein, Deutschland http://www.gls-group.eu
Ansprechpartner:in Frau Susan Quast +49 40 8531330
Logo der Firma General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Rund um das Weihnachtspaket

Termine und mehr von GLS Germany

(PresseBox) (Neuenstein, )
Alle Jahre wieder - im November und Dezember verschicken die Bundesbürger mehr Pakete als in jedem anderen Monat des Jahres. Die Paketdienste sind vor der Weihnachtszeit auf die höheren Mengen eingestellt und arbeiten jetzt auf Hochtouren. Jedes Geschenk soll sicher und rechtzeitig ankommen! GLS Germany, einer der vier großen Paketdienstleister Deutschlands, bietet mit rund 5.000 Paket Shops komfortable Annahmestellen. Hier die wichtigsten Informationen für den Weihnachtsversand mit GLS:

1. Wie finde ich einen GLS Paket Shop in meiner Nähe?
Die bundesweit rund 5.000 GLS Paket Shops sind nach dem Shop-in-Shop-System in Geschäften verschiedener Branchen eingerichtet - von Autowerkstatt bis Zeitungskiosk. Unter www.gls-paketshop.de finden Verbraucher durch Eingabe von Postleitzahl oder Straße ganz einfach alle Paket Shops in ihrer Nähe - inklusive Straßenkarte zur Orientierung und Angabe der jeweiligen Öffnungszeiten.

2. Bis wann muss ich mein Paket in einen GLS-Paket Shop bringen, damit es rechtzeitig vor Weihnachten ankommt?
Pakete mit Zielen innerhalb Deutschlands sollten spätestens am 19.12.08 im GLS-Paket Shop abgegeben werden, wenn der Empfänger sie sicher zu Weihnachten erhalten soll. Bei einer Sendung innerhalb Europas bittet GLS um Abgabe bis zum 17.12.08.

3. Ist das Paket beim Versand mit GLS versichert?
Jede GLS-Sendung ist im Warenwert bis zu 750 Euro versichert. So können auch hochwertige Geschenke per Standardpaket reisen.

4. Woher weiß ich, dass das Paket angekommen ist?
Das lässt sich bequem auf der GLS Homepage unter www.gls-group.eu verfolgen. Einfach Paketnummer eingeben, schon sieht man, wo sich die Sendung befindet. Dank Online-Datenübertragung aus dem GLS-Fahrzeug kommt die Zustellbestätigung sogar in Echtzeit. Innerhalb von 30 bis 60 Minuten, je nach Datenvolumen, ist die Information online.

5. Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?
Trifft der GLS-Zustellfahrer den Empfänger nicht zu Hause an, kann zunächst ein hilfreicher Nachbar das Paket annehmen. Ist auch hier niemand erreichbar, erfolgt die alternative Lieferung in den nächstgelegenen GLS-Paket Shop, wo der Empfänger das Paket abholen kann. In beiden Fällen hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte zur Information. Die GLS-Paket Shops haben in der Regel lange Öffnungszeiten, so dass auch Berufstätige ihr Paket nach der Arbeit entgegen nehmen können.

6. Wie lange dauert der Versand?
In der Regel stellt GLS Pakete innerhalb Deutschlands in weniger als 24 Stunden zu - also am Werktag nach der Abgabe. Zwar steigen zu Weihnachten die Paketmengen im GLS-System um bis zu 30 Prozent. Das Netzwerk ist jedoch auf diese Spitzen ausgerichtet. Rechtzeitig zum Paketansturm sorgt GLS für zusätzliche Mitarbeiter in den Depots und setzt weitere Fahrer und Fahrzeuge ein. Die Pakete erreichen so trotz der erheblich höheren Mengen im System ihr Ziel in der Regel in der üblichen Zeit. Doch besonders private Empfänger sind häufig nicht zu Hause anzutreffen. Hinzu kommt, dass Schnee und Eis die Verkehre im Dezember stark behindern können. Für Weihnachtsgeschenke geht GLS mit den Terminvorgaben darum auf Nummer sicher.

Auf der Paket Shop-Homepage (www.gls-paketshop.de )gibt GLS weitere Tipps zum Versand sowie Hinweise zur richtigen Verpackung - damit die Geschenke nicht nur pünktlich, sondern auch unversehrt unter den Baum kommen.

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der General Logistics Systems B.V., Amsterdam (GLS). GLS realisiert zuverlässige und hochwertige Paketdienstleistungen sowie Express-Sendungen und logistische Mehrwertleistungen. Über eigene Gesellschaften und Partner bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 36 europäischen Staaten an und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Europaweit stehen der GLS 32 zentrale Umschlagplätze und 680 Depots zur Verfügung. 13.000 Mitarbeiter und 19.700 Fahrzeuge sind täglich für 220.000 Kunden im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2007/08 wurden 335 Millionen Pakete abgewickelt, der Umsatz betrug 1,75 Milliarden Euro. GLS steht für "European Leader in Quality". Dafür setzen sich die Mitarbeiter der GLS täglich ein.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.