Komfort-Versand mit GLS Easy-Start

Bequemer Paketversand für Privatkunden

GLS Easy Start
(PresseBox) ( Neuenstein, )
Das Versandmanagement online abwickeln und Pakete abholen lassen - diese Leistungen stehen über das Angebot Easy-Start seit einem Jahr auch Privatkunden und Unternehmen mit geringem Versandvolumen offen. Rund 27.000 Nutzer sind bereit registriert.

Easy-Start kann jeder Versender mit geringem Versandvolumen nutzen, eine vertragliche Bindung mit GLS ist hierfür nicht erforderlich. Die Anmeldung erfolgt direkt über www.gls-easystart.de über den Button "Jetzt registrieren!" Umgehend versendet GLS Zugangsdaten, mit denen sich der Versender im passwortgeschützten Service-Bereich "Your GLS" einloggen kann.

Immer alles im Blick

Einmal registriert, hat der Kunde die Möglichkeit ein persönliches Adressbuch anzulegen, auf das er bei jedem Paketversand zugreifen kann. Paketscheine lassen sich direkt, nach Abschluss des Bezahlvorgangs über PayPal ausdrucken. "Das vorbereitete Paket kann man dann entweder in einen unserer 5.000 Paket Shops bringen oder von einem Zustellfahrer abholen lassen", erklärt Klaus Conrad, Managing Director der GLS Germany. "Die Abholung wird ebenfalls online geordert und kostet 4 Euro pro Auftrag - egal, wie viele Pakete versendet werden."

Auch nach der Versandaufgabe hat der Versender im Service-Bereich alles im Blick: In der Sendungsverfolgung ist der Weg des Paketes von der Aufgabe bis zum Empfang lückenlos dokumentiert. Außer nach Paketnummer und Status können die Versandaufträge nach Land, Postleitzahl und Datum gelistet werden.

Steigende Nutzerzahlen

Seit der Einführung von GLS Easy-Start im Oktober 2009 sind immer mehr Kunden auf dem praktischen Internetportal aktiv. Über 27.000 registrierte Nutzer wickeln mittlerweile ihren Paketversand über das Online-Angebot ab. "Mit GLS Easy-Start sparen Versender eine Menge Zeit und Aufwand", resümiert Klaus Conrad. "Daher rechnen wir vor allem in der Vorweihnachtszeit mit deutlich steigenden Nutzerzahlen."