Ausbildungsjahr bei GLS beginnt

Berufseinstieg in die Paketbranche

Beim Paketdienst GLS Germany starten in diesem Jahr rund 60 junge Menschen in eine spannende berufliche Zukunft - als duale Studenten, angehende GLS-Betriebswirte und Auszubildende.

Die Paketbranche ist voller Dynamik und agiert international. Dabei spielt IT eine entscheidende Rolle. Das Berufsumfeld ist daher nicht nur für Logistiker interessant. Auch Wirtschaftsinformatiker werden gesucht und finden in der Logistik gute Karrierechancen.

GLS Germany bietet in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen ein Bachelor-Studium zum Logistikmanager oder Wirtschaftsinformatiker an. Am 1. Juli begannen zehn Teilnehmer mit den dreijährigen dualen Studiengängen. Die Kombination aus Praxis und Theorie sowie Auslandseinsätze vermitteln fundiertes Fachwissen und Methodenkompetenz.

Fortbildung auf Hochschulniveau

Die Chance, Spezialkenntnisse und Managementkompetenz auch ohne Abitur zu erwerben, eröffnet die berufsbegleitende Qualifizierung zum GLS-Betriebswirt. Mit dem zweijährigen Programm bereitet GLS seit 1. August 15 Mitarbeiter auf Leitungspositionen wie Depot-, Operations- oder Transportmanager vor. Erfolgreiche Absolventen können ein Bachelor-Studium darauf aufbauen und an der Hochschule erbrachte Leistungsnachweise anrechnen lassen.

Job-Einstieg mit Perspektiven

In Neuenstein sind Anfang August zudem sechs Auszubildende in die Arbeitswelt gestartet. GLS bildet sie zu Fachinformatikern Systemintegration, IT-Kaufleuten und Kaufleuten für Büromanagement aus. Im übrigen Bundesgebiet ist der Ausbildungsbeginn am 1. August und 1. September. Auch künftige KEP-Kaufleute und Kaufleute für Spedition und Paketdienstleistungen steigen hier ein. Auf sie entfallen etwa zwei Drittel aller Ausbildungsplätze bei GLS.

Gut zu wissen für Bewerber

Starttermin August / September 2015: Wer sich für eine Ausbildung bei GLS Germany interessiert, kann sich in einem der landesweit 60 GLS-Depots bewerben - die Adressen sind unter gls-group.eu zu finden. Einfach den Depotleiter anschreiben.

Starttermin Juli / August 2015: Für die Ausbildung in Neuenstein (Kaufleute für Büromanagement, IT-Kaufleute, Fachinformatiker/in Systemintegration) und die dualen Studiengänge (Logistikmanagement und Wirtschaftsinformatik) richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Annika Rösler, Manager Academy
Telefon: 06677-17-355
E-Mail: Annika.Roesler@gls-germany.com

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für 220.000 Kunden in Europa. "Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik" ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 37 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 37 zentrale Umschlagplätze und 667 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 18.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2013/14 transportierte GLS 404 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,96 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter: gls-group.eu