Steigende Anforderungen sorgen für Portfolioerweiterung

Steigende Anforderungen sorgen  für Portfolioerweiterung (PresseBox) ( Ingelfingen-Criesbach, )
Der Ingelfinger Ventilspezialist GEMÜ reagiert mit einer Portfolioerweiterung bei seinen Geradsitzventilen auf die kontinuierlich steigenden Anforderungen im industriellen Bereich.

„Wir stehen in ständigem, teils sehr engen Kontakt mit unseren Kunden. Mit der nun durchgeführten Portfolioerweiterung werden wir einer Vielzahl an Rückmeldungen aufgrund der stetig steigenden Anforderungen vor allem im industriellen Umfeld gerecht“, so der zuständige Produktmanager Florian Mugele.

Die Anpassung umfasst die Geradsitzventile der Baureihen GEMÜ 530, GEMÜ 532, GEMÜ 534, GEMÜ 536 und GEMÜ 538 mit der Anschlussart Flansch. Alle genannten Typen sind mit Ausnahme des Ventils GEMÜ 536 ab sofort bis zu einer Nennweite von DN 100 durchgehend mit Ventilkörpern aus Sphäroguss und Edelstahl-Guss erhältlich. Das Ventil GEMÜ 536 wird in den Nennweiten DN 65 bis DN 150 angeboten. Dieser Typ zeichnet sich aufgrund seines Membranantriebs vor allem für Regelanwendungen aus. Ferner werden alle Ventile in Regelausführung in den Nennweiten DN 65 bis DN 150 standardmäßig mit einer Regelkrone versehen. Mit den genannten Baureihen kann GEMÜ seinen Kunden nicht nur Geradsitzventile mit pneumatisch betätigten Ventilantrieben in unterschiedlichen Werkstoffen (Aluminium, Edelstahl, Kunststoff) anbieten, sondern zusätzlich auch noch eine elektromotorische Variante. Dieser Antrieb verfügt neben einer klassischen Auf/Zu-Funktion wahlweise über einen integrierten Stellungsregler oder einen Stellungs- und Prozessregler. Für alle pneumatisch betätigten Versionen befinden sich ebenfalls entsprechende Komponenten zum Aufbau auf das Ventil im Portfolio.