10-jähriges Jubiläum Flammende Sterne

Im Scharnhauser Park realisiert GEMCO Veranstaltungsmedien die technische Umsetzung der 10. Flammenden Sterne

Ostfildern-Scharnhausen, (PresseBox) - Ist das Feuerwerksfestival auch jedes Jahr etwas Besonderes so gilt das in diesem Jahr erst Recht - jährt sich das Bestehen der Veranstaltung doch bereits zum zehnten Mal. Und deshalb lässt es das Internationale Feuerwerksfestival bei seiner 10. Auflage vom 17. bis 19. August 2012 noch ein bisschen mehr krachen als sonst ohnehin schon.

Rund 270.000 Besucher haben den dreitägigen Wettstreit der Pyrotechniker seit seiner Premiere im Jahr 2003 bestaunt, 20 Feuerwerksfirmen aus 18 verschiedenen Nationen waren im Scharnhauser Park Ostfildern zu Gast, darunter Japan, die USA, Südafrika, Taiwan, Spanien, Neuseeland, Mexiko, Italien, Großbritannien, Schweden, Deutschland und viele mehr. Und längst hat sich der Feuerwerkswettbewerb nicht nur fest im Veranstaltungskalender Baden-Württembergs verankert, sondern auch in der internationalen Pyrotechnikerszene einen exzellenten Namen gemacht - die Bewerbungen für die Teilnahme am Festival steigen von Jahr zu Jahr.

Im Jubiläumsjahr zünden die Flammenden Sterne deshalb ein pyrotechnisches Spektakel, das sich gewaschen hat: Die erfolgreichsten Teilnehmer der vergangenen Jahre werden im Wettkampf gegeneinander antreten.

Als Dienstleister für Veranstaltungstechnik agiert wie die letzten drei Jahre GEMCO Veranstaltungsmedien aus Stuttgart.

GEMCO ist wie die Jahre zuvor hauptverantwortlich für Beschallung, Licht und Bühne. Neben der zwei Showbühnen für die musikalischen Acts und einer Moderationsbühne, realisiert der Technikdienstleister aus Stuttgart auch den Magischen Garten. Hierfür wird ein Teil des Scharnhauser Parks illuminiert und beschallt und so in eine magische Atmosphäre gehüllt.

Bereits 2 Tage vor Veranstaltung beginnen die Aufbauarbeiten im Scharnhauser Park, so wird GEMCO dort mehr als 50 kW Ton, 200 kW Licht und mehr als 3 Tonnen Stahl verarbeiten.

Eines scheint sicher zu sein, die Flammenden Sterne 2012 werden wieder ein voller Erfolg.

GEMCO ist ein erfahrener Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart betreut In- und Outdoor-Events, Tagungen und Kongresse sowie Messeauftritte in ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland. Zum Leistungsportfolio zählen die Planung und Umsetzung von Beleuchtungs-, Beschallungs- und Bühnentechnik. Weiterhin übernimmt GEMCO auch die erforderlichen statischen Berechnungen