Ansprechpartner:in Frau Nadine Papenfuß +49 89 17301953

Gemalto präsentiert Protiva Trade Connect: mehr Sicherheit, Transparenz und Compliance im Finanzhandel

(PresseBox) (München, )
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, bringt Protiva Trade Connect auf dem Markt. Die Lösung erfüllt die speziellen Anforderungen von Multi-Terminal-Computern, wie sie etwa im Finanzhandel zum Einsatz kommen. Protiva Trade Connect ist in enger Zusammenarbeit mit einigen der weltweit größten Finanzinstitute entstanden und wurde bereits in weltweit bedeutenden Finanzzentren erprobt.

Protiva Trade Connect ist eine einfach zu installierende, benutzerfreundliche Authentifizierungssoftware. Sie bietet Komfort, zuverlässige Sicherheitskontrollen und verspricht einen schnellen ROI - mithilfe eleganter, effizienter Betriebsabläufe. Die Lösung ermöglicht es Finanzhändlern sich mit einem einzigen Identitätsnachweis an einer Reihe von Terminals einzuloggen. Dabei garantieren mehrere Sicherheitskontrollen, dass nur autorisierte Anwender Zugang zu den Systemen erhalten. Darüber hinaus werden alle Computerbefehle aufgezeichnet und sicher in einem Zentralserver verwahrt, um volle Transparenz zu garantieren.

"Protiva Trade Connect ist die ideale Lösung für den hektischen Alltag im Finanzhandel, bei dem jede Sekunde zählt", sagt François Lasnier, Senior Vice President Online Authentication bei Gemalto. "Mithilfe von Protiva Trade Connect können Finanzinstitute Handlungsabläufe effizienter gestalten, Produktivität erhöhen und ihren Mitarbeitern eine bessere Arbeitsatmosphäre bieten. Dies wird erreicht durch ein sicheres und dennoch einfaches Zugangsverfahren. Es ermöglicht Finanzhändlern ihren Arbeitsplatz zu verlassen, ohne einen fremden, nicht autorisierten Zugriff fürchten zu müssen. Außerdem lassen sich Prozesse durch das Zugangsverfahren leichter nachverfolgen und Compliance-Vorkehrungen leichter einhalten. Die einfachere Handhabe spart Zeit. Mehr Zeit bedeutet mehr Geschäfte, und mehr Aufträge resultieren in mehr Umsatz."

Protiva Trade Connect ist hoch skalierbar und für Anforderungen jeder Organisation geeignet. Der Identitätsnachweis auf dem Protiva-IDPrime-Ausweis lässt sich benutzerdefiniert gestalten. Er kann mit jedem physikalischen Zugangssystem zusammenarbeiten. Protiva Trade Connect ist derzeit branchenweit die einzige Lösung, die diese einzigartige Kombination an Flexibilität und Sicherheit bietet, und eine effektive Zugangsüberwachung für Banken sowie Broker darstellt. Die Lösung ist ab sofort weltweit erhältlich.

Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2011 einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in insgesamt 74 Niederlassungen und 14 Forschungs- und Service-Zentren in 43 Ländern.

Gemalto ist ein integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so einfach, angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, Identitätsschutz, sichere Zahlungslösungen, authentifizierte Onlinedienste, Zugang zu Cloud-Computing, moderne Transportlösungen, M2M-Kommunikationslösungen sowie elektronische Gesundheits- und Behördendienste.

Gemalto entwickelt sichere Softwarelösungen zur Ausführung auf vertrauenswürdigen Geräten, die das Unternehmen selbst konzipiert und personalisiert. Während des gesamten Lebenszyklus verwaltet Gemalto diese Geräte, die darauf enthaltenen vertraulichen Daten sowie die ermöglichten Services. Durch kontinuierliche Innovationen ermöglicht es Gemalto seinen Kunden, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Die Endanwender profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto.