Marcello Perini übernimmt den Vorstandsvorsitz von Gefran

„Die Zukunft ist unsere Gegenwart“

Marcello Perini übernahm am 28. April 2020 den Vorstandsvorsitz der GEFRAN SpA (PresseBox) ( Seligenstadt, )
Am 28. April 2020 ernannte der Aufsichtsrat der internationalen GEFRAN Gruppe Marcello Perini (51) zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Gruppe. Perini folgt damit auf Alberto Bartoli, der das Amt bis zum Dezember 2019 innehatte.

Marcello Perini, der seine gesamte berufliche Laufbahn innerhalb der GEFRAN Gruppe absolvierte, studierte Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Brescia und hält seit 2019 außerdem einen Executive MBA der polytechnischen Hochschule für Wirtschaftswissenschaften in Mailand (MIP). Er begann seine Tätigkeit für GEFRAN 1995 in der Sensorentwicklung und übernahm schnell Positionen mit wachsender Verantwortung und strategischen Bedeutung. Dazu zählten u. a. die Technische Leitung des Geschäftsbereichs Sensorik, die Position des Geschäftsführers für den Geschäftsbereich Sensorik und Automation sowie die Leitung der Business Unit Motion Control.

„Die Wahl zum Vorstandsvorsitzenden von GEFRAN ist ein entscheidender Meilenstein in meiner Karriere“, erklärt Marcello Perini und dankt den GEFRAN-Eigentümern für das in ihn gesetzte Vertrauen und seinen Kollegen für die langjährige gute Zusammenarbeit. „Ohne die professionelle Teamarbeit der vergangenen Jahre wäre ich heute nicht wo ich bin. Ich bin sicher, das Wissen über die Gruppe, das ich mir mit den Jahren angeeignet habe, wird mir dabei helfen, die aktuellen Herausforderungen zu meistern und das Unternehmen in den kommenden Jahren zu weiterem Wachstum zu führen.“

„Marcello Perini kennt unser Geschäft und die Märkte, in denen GEFRAN tätig ist, wie kein Zweiter. Ich bin sicher, dass er seine neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, sagt Torsten Fuchs, Geschäftsführer der GEFRAN Deutschland GmbH, der bereits seit fast 20 Jahren erfolgreich mit Marcello Perini zusammenarbeitet.