PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 506065 (GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.)
  • GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.
  • Dottendorfer Str. 86
  • Sven Aretz

Verstärkung in der Öffentlichkeitsarbeit

Sven Aretz als Referent für Presse und Kommunikation

(PresseBox) (Bonn, ) Seit Anfang Mai 2012 verstärkt Sven Aretz die GEFMAGeschäftsstelle in Bonn als Referent für Presse und Kommunikation. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Öffentlichkeitsarbeit für die Brancheninitiative "Facility Management - Die Möglichmacher" (MM). Er begleitet fortan alle Projektaktivitäten der Möglichmacher und ist Ansprechpartner für die Internetseiten www.fm-diemoeglichmacher.de und www.karriere-mit-koepfchen.de sowie die neue Facebook- Seite der Möglichmacher (www.facebook.com/...).

Nach seiner journalistischen Ausbildung war Aretz zunächst als PR-Referent bei einem Verband tätig. Zuletzt arbeitete er mehrere Jahre für eine PR-Agentur als Redakteur in den Bereichen Print, Online und Social Media.

Über die Initiative:

"FM - Die Möglichmacher" ist eine Initiative von 13 führenden Anbietern von Facility Management (FM), getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken und es als attraktives, anspruchsvolles Arbeitsumfeld bekannt zu machen. Die 13 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 125.000 Mitarbeiter und haben am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Zu dieser Initiative gehören Cofely Deutschland GmbH; CWS-boco Deutschland GmbH; DB Services; DIW Instandhaltung Ltd. & Co. KG; Dr. Sasse AG; Gegenbauer Holding SA & Co. KG; HOCHTIEF Solutions AG; HSG Zander GmbH; Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG; RGM Gebäudemanagement GmbH; STRABAG Property and Facility Services GmbH; WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG; YIT Germany GmbH. Medienpartner der Möglichmacher ist die Immobilien Zeitung.

GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.

GEFMA - German Facility Management Association / Deutscher Verband für Facility Management e.V. - vertritt mit 700 Unternehmen und Organisationen die Interessen einer jungen innovativen Dienstleistungsbranche. 1989 gegründet ist GEFMA Dach und Motor für ein einheitliches Begriffsverständnis (Richtlinien, Benchmarking), für Qualitätsstandards (FM-Excellence, ipv®) und zertifizierte Aus- und Weiterbildung. GEFMA fördert regionale Netzwerke in Lounges und Junior Lounges und ist präsent bei Politik, Wissenschaft und Medien. Die GEFMA Initiative "Facility Management - Die Möglichmacher" unterstützt Bekanntheit und Anerkennung für FM-Dienstleistungsunternehmen, interne FM-Organisationen und für Facility Manager.