PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 366306 (GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.)
  • GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.
  • Dottendorfer Str. 86
  • Elke Kuhlmann

Startschuss für 14. GEFMA Förderpreis für Hochschulabsolventen

(PresseBox) (Bonn, ) Bis zum 1. November 2010 können sich Hochschulabsolventen um den 14. Förderpreis des GEFMA Deutscher Verband für Facility Management bewerben. Eingereicht werden dürfen Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten sowie Dissertationen, die Themen rund um das Facility Management behandeln. Die Preisverleihung findet am 24. Februar 2011 auf der Facility Management-Messe in Frankfurt am Main statt. Die Preisgelder umfassen insgesamt 7.500 Euro. Sie verteilen sich auf einen Hauptpreis und weitere fünf Sonderpreise für die besten Arbeiten.

Bewertet werden die Arbeiten von einer vierköpfigen Jury aus Wissenschaftlern und Praktikern. "Beurteilt wird vor allem, ob die Arbeiten ganzheitliche Konzepte, praxisbezogene Erkenntnisse und umsetzbare Lösungen bieten", so der Juryvorsitzende Professor Markus Lehmann von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Auch visionäre theoretische Ansätze und Vorschläge für innovative Anwendungen im Bereich Facility Management seien grundsätzlich preiswürdig. Der Förderpreis wird bereits seit 1997 jährlich verliehen.

Näheres zu Förderpreis und Ausschreibung: www.gefma.de

GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.

GEFMA - German Facility Management Association / Deutscher Verband für Facility Management e.V. - vertritt mit 700 Unternehmen und Organisationen die Interessen einer jungen innovativen Dienstleistungsbranche. 1989 gegründet ist GEFMA Dach und Motor für ein einheitliches Begriffsverständnis (Richtlinien, Benchmarking), für Qualitätsstandards (FM-Excellence, ipv®) und zertifizierte Aus- und Weiterbildung. GEFMA fördert regionale Netzwerke in Lounges und Junior Lounges und ist präsent bei Politik, Wissenschaft und Medien. Die GEFMA Initiative "Facility Management - Die Möglichmacher" unterstützt Bekanntheit und Anerkennung für FM-Dienstleistungsunternehmen, interne FM-Organisationen und für Facility Manager.