Ansprechpartner:in Herr Robert Altmannshofer +49 8233 381129

Marktübersicht CAFM-Software 2010 erschienen

Detaillierte Informationen zu 33 Software-Tools für das Facility Management

Am 4. März ist die aktuelle "Marktübersicht CAFM-Software 2010" erschienen. Herausgeber sind die Fachzeitschrift "Der Facility Manager" und die makon GmbH & Co. KG, Nürnberg, sowie GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Auf 172 Seiten bietet das Werk detaillierte Informationen zu 33 Software-Produkten für das Computer Aided Facility Management sowie zu zehn Unternehmen, die auf die Implementierung dieser IT-Werkzeuge spezialisiert sind.

In der "Marktübersicht CAFM-Software 2010" sind die jüngsten Entwicklungen in der Zertifizierung von CAFM-Software nach der GEFMA-Richtlinie 444 bereits dokumentiert: Sieben Anbieter haben die Zertifizierung beantragt, gut die Hälfte der teilnehmenden Firmen ist bereit, sich einem Zertifizierungsverfahren zu stellen. Die Marktübersicht gibt dem zukünftigen Nutzer einer CAFM-Software einen umfassenden, aktuellen und objektiven Überblick über das deutschsprachige Softwareangebot im Facility Management. Sie unterstützt bei der Aufgabe, den Kreis der geeigneten Anbieter einzugrenzen und endgültig festzulegen, und bietet dazu eine Vielzahl von software- und hardwarebezogenen Informationen an. Herzstück der Marktübersicht sind die Datenblätter. Sie zeigen die detaillierten Leistungsprofile aller CAFM-Programme. Auf jeweils vier Seiten werden neben allgemeinen Anbieter- und Softwareinformationen die Bereiche Anwendungsschwerpunkte, Schnittstellen, Technische Angaben, Bedienung, Visualisierung, Auswertung, Schulung/Support und Kosten dargestellt. Die Übersicht über zehn Spezialisten, die CAFM-Software in einem Unternehmen implementieren, bietet einen wertvollen Zusatznutzen.

Während der Facility Management 2010 (09. - 11. März 2010 in Frankfurt a.M.) sind die marktführenden CAFM-Unternehmen als Aussteller (Marktplatz CAFM) vertreten. Kongress und Forum bieten zusätzliche Vorträge und Workshops zum Thema. www.fm-messe.de

Abonnenten der Fachzeitschrift "Der Facility Manager" erhalten die Marktübersicht im Rahmen des Jahresabonnements kostenfrei. Die Marktübersicht kann zum Preis von 45,00 € (für GEFMA Mitglieder 20,00 €) inkl. USt. zzgl. 2,50 € Versandkosten bestellt werden:

"Der Facility Manager"
Leserservice
Mandichostraße 18
86504 Merching

oder GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.