CAFM Marktübersicht: Aktueller Navigator für Softwarelösungen im Facility Management

Nach Qualitätsstandard GEFMA 444 zertifizierte CAFM-Produkte deutlich gekennzeichnet

(PresseBox) ( Bonn, )
Ein guter Navigator durch die Welt des CAFM ist die "Marktübersicht CAFM-Software 2018". Die von "Der Facility Manager", CBRE PREUSS VALTEQ und GEFMA - Deutscher Verband für Facility Management veröffentlichte Publikation präsentiert Kennzahlen und Leistungsmerkmale der wichtigsten CAFM-Systemanbieter. Mit 36 beschriebenen CAFM-Produkten gibt die Übersicht eine gute Orientierung für Einsteiger und Experten.

Neben der ausführlichen Produktdarstellung befasst sich die Marktübersicht CAFMSoftware 2018 mit den Einsatzmöglichkeiten und Schnittstellen von CAFMProdukten, mobilen Anwendungen sowie Sicherheitsaspekten. Um die gesamte Prozesskette von der Datenerfassung über die Systemauswahl bis hin zur CAFMImplementierung vollständig abzubilden, enthält die Marktübersicht außerdem fundierte Informationen über 15 CAFM-Implementierer und vier qualifizierte Anbieter für die Datenerfassung.

Um eine möglichst hohe Verlässlichkeit bei der Produktauswahl zu gewährleisten sind die nach dem Qualitätsstandard GEFMA 444 zertifizierten Softwareprodukte in der aktuellen Marktübersicht entsprechend gekennzeichnet. Derzeit sind knapp 20 Computer Aided Facility Management (CAFM)-Produkte von GEFMA zertifiziert. Für die hohe Akzeptanz dieses Standards spricht, dass diese Zertifizierung zunehmend in Ausschreibungen als Präqualifikation vorausgesetzt wird.

Die Marktübersicht kann zum Preis von 45,00 € (für GEFMA Mitglieder 20,00 €) inkl. USt. zzgl. 2,50 Euro Versandkosten online bestellt werden (www.gefma.de/...). Abonnenten der Fachzeitschrift "Der Facility Manager" erhalten die Marktübersicht im Rahmen des Jahresabonnements kostenfrei.