Ansprechpartner:in Herr Martin Wutz +49 211 40809713

"Was mir wichtig ist!"

Persönliche Praxistipps von Edgar K. Geffroy aus erster Hand

Geht es Ihnen auch so? Die Urlaubszeit steht an und man freut sich darauf sich auch einmal fern vom Alltag mehr mit sich selbst zu beschäftigen und sich Gedanken über Zukunft, neue Wege und sein Leben im Allgemeinen zu machen?

Für mich ist es eine Zeit mich in Ruhe mit einem Thema auseinanderzusetzen, das mir sehr am Herzen liegt und Freude bereitet, für das ich sonst keine Zeit finde. Indem ich mich voll und ganz nur auf eins konzentriere, was mich interessiert und meine Kreativität sowohl fordert als auch fördert. Denn Kreativität braucht Freiraum, den eine durchgeplante Arbeitswoche kaum ermöglicht, so entstehen manchmal ganz neue Sichtweisen. Die besten Ideen habe ich häufig, wenn ich in einer ungewohnten, ungezwungenen Umgebung bin. Sei es im Urlaub, unter der Dusche oder beim Joggen. Da während des Joggens das Gehirn bis zu 10mal mehr durchblutet wird, kann ich meine Gedanken einfach fließen lassen und komme so auf neue Ideen und neue Denkansätze.

Ich sehe es schließlich als meine Aufgabe mit Unternehmen und Unternehmern neue Wege zu gehen. Das setzt Kreativität voraus. Denn Kreativität ist eine echte Erfolgseigenschaft und es braucht Zeit sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Im Tagesgeschäft geht es unter. Doch im Urlaub sieht das anders aus. Nach den ersten Tagen, in denen man eigentlich nichts sehen oder hören will, wird die Zukunft doch wieder spannend. Wir kommen nur in einer ungezwungenen Atmosphäre zu neuen Ideen und Wegen. Wer sich im Urlaub auch etwas mit sich selbst beschäftigt und sich Gedanken über die Zukunft und neue Wege macht, dem fällt auch der Gang nach dem Urlaub zurück in den Alltag wesentlich leichter und sorgt beruflich für mehr Abwechslung. Das ermöglicht einen völlig neuen Standpunkt, neue Ideen und Ansätze und wird Sie ermutigen neue Wege zu gehen.

Lassen Sie es einfach mal zu und stellen Sie sich die richtigen Zukunftsfragen. Wo wollen Sie und Ihr Unternehmen in den nächsten Jahren stehen? Was werden Sie ändern? Die nächsten Jahre werden sehr spannend und das Internet wird vieles, wenn nicht alles, verändern. Wie sind Sie darauf eingestellt? Was machen Sie um Ihr Unternehmen attraktiver für neue Mitarbeiter zu machen? Wer sind Ihre Kundengruppen der Zukunft? Und wie gehen Sie mit dem digitalen Kunden um?

Dies sind meine Gedanken, die Sie inspirieren und Ihnen Anregungen geben sollen. Das ist mir wichtig! Ich habe gelernt, Neudenker sehen den Markt den alle sehen, nur anders. Sie sehen die Kunden, die auch Wettbewerber sehen, nur anders. Es ist der neue Fokus, der uns zwingt erfolgreiches infrage zu stellen und neue Wege einzuschlagen. Häufig reicht es schon sich ein, zwei Stunden am Tag sich mit sich persönlich auseinanderzusetzen, um bald schon neue Wege gehen zu können.
Wünsche Ihnen dabei viel Erfolg!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und freue mich schon auf Ihre spannenden Urlaubsgeschichten und neuen Ideen.

Ihr Edgar K. Geffroy

Seit 30 Jahren ist Edgar K. Geffroy der Impulsgeber und Motivator für neue Wege im Business.

Er ist nachgewiesener Kundenexperte, ein echter Verkaufsprofi, Innovator und Vermarkter für Neues.

Geffroy ist der Erfinder des Clienting®, einer modernen Kundenlehre, die die Beziehung zum Kunden in den Mittelpunkt stellt und seine Bedürfnisse richtig deutet. Die Kunden zu verblüffen und nicht nur zufrieden zu stellen, das ist sein Antrieb. Was ihn unterscheidet, ist seine Fähigkeit sich immer wieder neu zu erfinden, neue Trends zu entwickeln und seine Kunden dafür zu begeistern. Als Clienting-Gründer setzte er somit bereits neue Maßstäbe im Bereich der Kundenorientierung.

Für Geffroy ist es ein Überlebensprinzip, gerade in einer digitalen Welt, die alles verändert, neue Wege zu gehen und Altbewährtes infrage zu stellen. Denn wenn Veränderung die neue Konstante ist, dann ist NEU denken das was morgen zählt.

In der kommenden Geschäftswelt ist es dringend erforderlich sich dem zu stellen. Er hat sich darauf spezialisiert Menschen zu motivieren, die neue Wege gehen wollen. Veränderung soll Spaß machen, die Unternehmer/n mitreißen, genau wie seine Vorträge.

Edgar K. Geffroy ist der Vermarkter für Neues, erfolgreicher Unternehmer mit 30 Jahren Erfahrung im Wirtschaftssektor, TOP-Speaker mit über 2100 Auftritten vor mehr als einer halben Millionen Menschen – Berater – Coach – 21facher Bestsellerautor mit mehr als einer Viertelmillion verkaufter Bücher in 25 Ländern.

Im Jahr 2012 erhielt er den BEST of BEST Award für den „Vordenker des Jahrzehnts“. Der Trendbrecher (Impulse) und Business Guru (managementbuch.de) wurde mit der Wahl in die German Speakers Hall of Fame® für sein Lebenswerk geehrt.

Der renommierte Keynote Speaker und Business Mastermind ist ein Visionär, der aus Trends die Herausforderungen für das Business von morgen erkennt und mit Kreativität und Konsequenz konkrete Geschäftsideen entwickelt.