Story Box-ID: 602066

Ansprechpartner:in Herr Christian Schmied +49 211 40809714

Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle der neuen Zeit anpassen

Wie sich Unternehmen mit Clienting® Leadership neu erfinden können

In Zeiten der Digitalisierung müssen sich Unternehmen neu erfinden. Davon ist Keynote-Speaker und Neudenker Edgar K. Geffroy überzeugt. Im Interview auf seiner Blogseite, und im Video, verrät er, wie Unternehmen dieser Wandel gelingt. Und: Warum sie mit Clienting® Leadership dauerhaft neue Marktperspektiven erschließen.

Viele Unternehmen stehen heute mit dem Rücken zur Wand, weil das Internet und Plattformen wie Social Media ihre Geschäftsgrundlage entzogen haben. Betroffen davon ist unter anderem die Medienbranche, die seit Jahren nach neuen Geschäftsmodellen sucht. Damit Unternehmen solche Situationen zukünftig vermeiden, müssen sie die exogenen Faktoren wie Digitalisierung und Vernetzung mit ins Unternehmenskonzept miteinbeziehen. Eine Lösung dafür bietet Clienting® Leadership: „Es ist der Führungsanspruch, ein Unternehmen konsequent mit den Augen des Kunden führen“, erklärt Edgar K. Geffroy.

Die Kunden liefern nicht nur erkenntnisreiche Feedbacks und Ideen für neue Lösungen. Sie signalisieren auch Trends und Veränderungen im Alltag. Dauerhaft werden auch Manager ihren Einfluss zugunsten der Kunden abgeben müssen.„Unternehmen werden mit dieser Strategie auf lange Sicht neue Marktperspektiven erschließen. Und sie werden mit Clienting® Leadership neue Lösungen entwickeln, auf die Sie ohne das Feedback des Kunden nicht kommen würden“, sagt Edgar K. Geffroy, der bereits in seinem 2002 veröffentlichten Buch "Machtschock" beschrieben hat, welche Veränderungen auf das Management zukommen werden.

Clienting® Leadership in voller Video-Länge
Ein Ausschnitt des Video-Interviews können Sie sich übrigens als Video anschauen. Auf Youtube als Kurzsequenz und anschließend auf Vimeo in voller Länge. Weitere Infos finden Sie dazu hier:

Clienting® Leadership auch als Blogartikel
Interessenten, die das Lesen bevorzugen, finden das komplette Interview auf http://geffroy.com/unternehmensfuhrung-mit-den-augen-des-kunden/

Der Vermarkter für Neues, der Produkte anders sieht
Edgar K. Geffroy ist ein Andersdenker, der schneller als andere neue Marktlücken erkennt. Sein herausragendes Gespür für das Geschäft von morgen, wofür er seit 30 Jahren bekannt ist, beweist es. Alleine 2012 erhielt er den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der Best of Best Academy, Wien.

Mit dem Ansatz, anders zu denken, hat Edgar K. Geffroy Geschichte geschrieben …
Mit der gegründeten Clienting-Lehre hat Edgar K. Geffroy in den Neunzigern Geschichte geschrieben und Unternehmen neue Wege gezeigt, auf einfache und anders denkende Weise, ihre Umsätze überproportional zu steigern.

Seine Kundenbeziehungslehre Clienting ist um die Welt gegangen, hat einen zentralen Beitrag bei der Kundenorientierung geleistet und Unternehmen in gesättigten Märkten neue Chancen gegeben. Mit nachweisbaren Erfolgen! Heute ist Clienting akzeptiert und wird von zahlreichen Unternehmen umgesetzt. Etliche Firmen sind sogar zu Marktführern aufgestiegen. Damit hat der Bestsellerautor und Business-Vordenker die Grundregeln des Geschäfts geändert.