PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 505131 (Geffroy GmbH)
  • Geffroy GmbH
  • Großenbaumer Weg 5
  • 40472 Düsseldorf
  • http://www.geffroy.com
  • Ansprechpartner
  • Christian Schmied
  • +49 (211) 40809714

Neckermann hat erkannt: Ohne Internet ist alles nichts

Verbraucher profitieren von neuer Technologie. Firmen stellen sich um.

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ein Blick in die Wirtschafts-Ereignisse der vergangenen Tage offenbart, wie das Internet die bisherigen Geschäftsmodelle zahlreicher Firmen auf den Kopf stellt. Vor knapp einer Woche kündigte Neckermann an, mehr als 1.000 Stellen zu streichen und beweist damit: In Zeiten des Internets funktioniert das Kataloggeschäft nicht mehr.

Zwar ist Neckermann in den vergangenen Jahren besonders im E-Commerce sehr erfolgreich unterwegs gewesen. Doch der Versandkonzern spürt nun den Druck, den das Internet hervorgerufen hat. Auch weil einstige kleine Online-Versandhändler wie Zalando und Amazon heute zu den Big Playern zählen und die Spielregeln diktieren.

Unruhige Zeiten erwarten weltweit auch die TV-Sender: So klagen seit Jahren die Musiksender MTV und VIVA über sinkende Zuschauerzahlen, weil immer mehr Menschen sich ihre Musikstars auf Youtube anschauen. Seit vergangener Woche ist nun bekannt geworden, dass auch der US-Kindersender Nickelodeon Zuschauer in Haushalten verliert, die regelmäßig Streaming-Dienste vom US-Videostreaming-Anbieter Netflix nutzen. Das heißt: Mit dem Internet sind Verbraucher nicht mehr an den Sendezeiten ihrer Lieblingsserien und –Sendungen gebunden. Stattdessen können sie ihre TV-Favoriten dann abrufen, wenn sie die Zeit dafür haben. Überall und jederzeit!

Der Business Pionier Edgar K. Geffroy erkennt diesen Trend bereits im Privatleben: „Mein 16-jähriger Sohn ist ein Kind der neuen Zeit. Er wächst nicht mehr auf mit Tageseinteilungen wie „um 20.15 Uhr beginnt ein Spielfilm“ oder „Sonntagsabends gibt es den Tatort“. Die heutige Generation schaut sich Filme und andere Beiträge dann an, wann er es will – und zwar online auf dem iPad oder seinem Computer.“

Wir befinden uns bereits im Zeitalter des Evernets, erklärt Edgar K. Geffroy, Experte für modernes Verkaufen. Stationäres Internet war gestern. Die neuesten Firmen-Meldungen bestätigen diesen Trend.

Website Promotion

Geffroy GmbH

Profil Edgar K. Geffroy:
Edgar K. Geffroy gilt als Business Guru (managementbuch.de), Trendbrecher (Impulse) und Pionier mit Gespür für das Geschäft der Zukunft. Der international erfolgreich agierende Unternehmer, Berater, TOP Speaker und Bestseller-Autor ist ein Visionär, der aus Trends die Herausforderungen für das Business von morgen erkennt und mit Kreativität und Konsequenz aus Ideen Geschäfte macht. Er entwickelt neue Business-Konzepte, die nicht nur quergedacht, sondern auch sofort umsetzbar sind.

Über 2.000 Auftritte vor mehr als 400.000 Menschen zu den Themen Clienting, Evernet, Changement, Exnovation und Verkauf zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte.

Edgar K. Geffroy begeistert. Er inspiriert Menschen und regt mit einem Ideenfeuerwerk zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung an. Als Kundenexperte sieht Edgar K. Geffroy die großen Herausforderungen für alle Unternehmen zukünftig in den Umwälzungen durch das Internet und Social Media.

Unternehmensprofil Geffroy GmbH: InMediasSales
Die Vertriebsberatung Geffroy GmbH steht für das Moderne Verkaufen. Ihre Kernkompetenzen sind die internetgestützte Produkteinführung = Salesmonial®, Neukundengewinnung = moderne Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei bestehenden Kunden = Umsatzsteigerungsprogramme und Vertriebstrainings.

Unternehmenswerte:
Edgar K. Geffroy: „Wir sehen, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändert haben. So beeinflusst bereits heute der Digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Deshalb analysiert unser Team stets die neuesten multimedialen Vermarktungstools und entwickelt daraus vernetzte Kaufsysteme für das Moderne Verkaufen. Mit InMediasSales haben wir ein eigenes Werkzeug geschaffen, das konsequent alle Vertriebswege modern vernetzt. So werden wir Ihre vorgegebenen Umsatzziele erreichen!“

Ganz aktuell:

Druckfrisch erschienen: „Business Überflieger im Internet“
via www.geffroy-akademie.com

oder als video-book via Kindle: http://www.amazon.de/...


Der TopVerkäuferCoach als iPhone-App powered by Geffroy:
Hier downloaden: www.geffroy.com/...

Mehr Infos zu Vertriebsberatung Geffroy GmbH – Die Vermarkter für Neues: www.geffroy.com

Mehr Infos zum Speaker, Autor Edgar K. Geffroy, sowie Seminare und Coachings:
www.geffroy.de

Zu dem Thema „Der digitale Kunde“ ein eigener Blog initiiert:
www.der-digitale-kunde.de

Kontaktadresse/ Interview-Anfragen:
Geffroy GmbH
Großenbaumer Weg 5
40472 Düsseldorf
Tel: + 49 (0) 211 – 40 80 97–0
Email: team@geffroy.com