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Microsoft verstärkt die Kauf-Spielregeln im Internet: Empfehlungen werden somit noch wichtiger

Edgar K. Geffroy: Kunden kaufen heute anders. Verkäufer verkaufen an Experten.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Vor knapp zwei Wochen kündigte Microsoft an, seine Suchmaschine Bing künftig enger mit Facebook zu verzahnen und so mit neuen Algorithmen die Internetsuche zu verbessern. Neben der Trefferliste und einer Liste etwa mit lokalen Diensten wie Restaurantempfehlungen wird dem Nutzer bald eine dritte Spalte angezeigt: ein Feld, das die Empfehlungen und Produkt-Bewertungen seiner Freunde auf Facebook zeigt.

„Empfehlungen haben schon immer eine Rolle beim Kaufverhalten der Kunden gespielt. Heute aber überprüfen die Kunden sie sehr genau und fragen im Internet danach, wie andere Kunden das Produkt bewerten“, erklärt Clienting-Experte und Business-Pionier Edgar K. Geffroy.

Unternehmen brauchen eine digitale Kundenstrategie

Edgar K. Geffroy, Business-Experte und Vermarkter für Neues, schreibt bereits seit Jahren über das veränderte Kaufverhalten in seinen Büchern und rät Unternehmen dazu, ihren Vertrieb dem Verhalten der Kunden anzupassen. So auch in seinem Buch vom vergangenen Jahr „Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde“: „Früher haben die Kunden sich auf das verlassen, was der Verkäufer geraten hat. Denn er war schließlich der Experte und kannte sich mit seinen Produkten am besten aus. Heute aber überprüfen die Kunden diese Empfehlungen sehr genau und fragen ihre Berater im Netz, zum Beispiel ihre sozialen Communities. Erst dann treffen Sie ihre Wahl. Der Unterschied zur realen Welt und dem Internet: Potenzielle Käufer finden Hunderte von Nutzern, die das Produkt bewerten.“

Das Internet bietet den Kunden allerdings nicht nur eine Plattform, auf der sie das Produkt werten. Sie reden auch darüber in Foren und sozialen Communities. Auf diese Weise verbreitet sich eine Meinung über das Produkt einer Firma rasend schnell wie über ein großes Schneeballsystem.

Kunden-Empfehlungen gewinnorientiert in das Geschäftsmodell von Unternehmen einbauen

Alle großen Onlineshops wie Amazon, Zalando oder Kidoh arbeiten bereits mit Gutscheinen für Neukunden oder für Kundenempfehlungen. So entsteht sowohl für den Kunden als auch für die Firma eine Win-win-Situation. Das heißt: „Ich bin gut beraten daran, mein favorisiertes Unternehmen auch im Freundeskreis bekannt zu machen, da ich mit attraktiven Boni entlohnt werde“, erläutert Edgar K. Geffroy.

Mehr zum Thema Kunde und Internet:

Edgar K. Geffroys Bücher zum Thema Kunde und Internet:

"Business Überflieger im Internet - So werden Sie zum Star im Netz und bauen Ihre eigenes Online-Business":
http://www.geffroy-akademie.com/...

„Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde“:
http://www.amazon.de/...

„Machen Sie Ihre eigene Konjunktur – Schneller als der Kunde“:
http://www.amazon.de/...

Neben seinen Vorträgen und Seminaren zum Thema „Business Überflieger im Internet“ und „Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde“ finden Kunden zudem interessante und inspirierende Vorträge über das Internet wie auch Vorträge zum Thema Kunde.

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Profil Edgar K. Geffroy:
Edgar K. Geffroy gilt als Business Guru (managementbuch.de), Trendbrecher (Impulse) und Pionier mit Gespür für das Geschäft der Zukunft. Der international erfolgreich agierender Unternehmer, Berater, TOP Speaker und Bestseller-Autor ist ein Visionär, der aus Trends die Herausforderungen für das Business von morgen erkennt und mit Kreativität und Konsequenz aus Ideen Geschäfte macht. Er entwickelt neue Business-Konzepte, die nicht nur quergedacht, sondern auch sofort umsetzbar sind.

Über 2.000 Auftritte vor mehr als 400.000 Menschen zu den Themen Clienting, Evernet, Changement, Exnovation und Verkauf zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte.

Edgar K. Geffroy begeistert. Er inspiriert Menschen und regt mit einem Ideenfeuerwerk zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung an. Als Kundenexperte sieht Edgar K. Geffroy die großen Herausforderungen für alle Unternehmen zukünftig in den Umwälzungen durch das Internet und Social Media.

Unternehmensprofil Geffroy GmbH: InMediasSales
Die Vertriebsberatung Geffroy GmbH steht für das Moderne Verkaufen. Ihre Kernkompetenzen sind die internetgestützte Produkteinführung = Salesmonial®, Neukundengewinnung = moderne Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei bestehenden Kunden = Umsatzsteigerungsprogramme und Vertriebstrainings.

Unternehmenswerte:
Edgar K. Geffroy: „Wir sehen, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändert haben. So beeinflusst bereits heute der Digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Deshalb analysiert unser Team stets die neuesten multimedialen Vermarktungstools und entwickelt daraus vernetzte Kaufsysteme für das Moderne Verkaufen. Mit InMediasSales haben wir ein eigenes Werkzeug geschaffen, das konsequent alle Vertriebswege modern vernetzt. So werden wir Ihre vorgegebenen Umsatzziele erreichen!“

Ganz aktuell:

Druckfrisch: Mai 2011 ist das Buch zum neuen Thema: „Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde“ bei Redline erschienen.

Der TopVerkäuferCoach als iPhone-App powered by Geffroy:
Hier downloaden: www.geffroy.com/...

Mehr Infos zu Vertriebsberatung Geffroy GmbH – Die Vermarkter für Neues: www.geffroy.com

Mehr Infos zum Speaker, Autor Edgar K. Geffroy, sowie Seminare und Coachings:
www.geffroy.de

Zu dem Thema „Der digitale Kunde“ ein eigener Blog initiiert:
www.der-digitale-kunde.de

Kontaktadresse
Geffroy GmbH
Großenbaumer Weg 5
40472 Düsseldorf
Tel: + 49 (0) 211 – 40 80 97–0
Email: team@geffroy.com

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