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Liegen gelassenes Geld, das keiner haben will

Im Internet schlummert das größte Wachstumspotenzial – Noch ignorieren viele Unternehmen diese Tatsache

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Fast 20 Jahre alt ist das Internet. Seitdem hat sich die Welt um uns herum radikal verändert. Auch die Wirtschaft hat sich darauf eingestellt. Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, im Internet auf eine eigene Webseite zu verzichten.

Der Clienting-Experte Edgar K. Geffroy hat sich nun das Internet genauer angeschaut und stellt fest: Gefühlte 90 Prozent der Unternehmen nutzen das Web nicht konsequent genug, um ihre Kunden zu erreichen. Oder um es mit den Augen eines Vertriebsleiters zu sagen: um zu verkaufen.

Die größte Verkaufslücke im Internet aus Vertriebssicht

„Das Internet ist die größte schlafende Reserve für Unternehmen, was den Vertrieb anbelangt“, zu diesem Fazit gelangt Edgar K. Geffroy. In seinem neuesten Buch „Business Überflieger im Internet“ erklärt er Unternehmen, wo er im Netz die größten Verkaufslücken für Unternehmen sieht. Außerdem zeigt er, warum mit den neuen Technologien wie zum Beispiel Google TV Unternehmen nicht nur zu Verkäufern, sondern zum eigenen Fernsehsender werden müssen.

In den 90ern hatte der Düsseldorfer Unternehmer sich einem Namen gemacht mit der Clienting-Lehre, einem Kundenorientierungs-Konzept. Damals riet er Firmen dazu, sich am Kunden zu orientieren. Noch heute ist sein Buch „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“ auch auf dem internationalen Buchmarkt bekannt.

Die meisten Unternehmen sind im Internet mit einer Homepage unterwegs, was Edgar K. Geffroy aus Kunden - und Vertriebssicht bemängelt: „Die Unternehmen meinen, mit einer Homepage sei es getan. Ich sage denen aber: „Völlig falsch, 80 Prozent brauchen gar keine Homepage mehr.“ Mein missionarischer Ehrgeiz ist heute, den Unternehmen zu erklären, dass sie das Internet als eine Vertriebsplattform sehen müssen. Versuchen Sie mal, bei manchen Unternehmen im Internet zu kaufen. Da sehen Sie, wie schwer das einem gemacht wird.“

Gewinnen werden jene, die die Gründerzeit im Internet jetzt nutzen

Für die meisten ist das Internet keine Vertriebsplattform, sondern eine Werbe- oder
Informationsplattform. Darum erkennt der Buchautor im Web eine Gründerzeit. „Wir rechnen damit, dass die Gründerzeit zwei Jahre, maximal fünf Jahren dauert.“ Wer das Internet jetzt in seine Vertriebsstrategie einbezieht, werde die Nase vorn haben. Zweifelsohne.

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Profil Edgar K. Geffroy:

Edgar K. Geffroy gilt als Business Guru (managementbuch.de), Trendbrecher (Impulse) und Pionier mit Gespür für das Geschäft der Zukunft. Der international erfolgreich agierende Unternehmer, Berater, TOP Speaker und Bestseller-Autor ist ein Visionär, der aus Trends die Herausforderungen für das Business von morgen erkennt und mit Kreativität und Konsequenz aus Ideen Geschäfte macht. Er entwickelt neue Business-Konzepte, die nicht nur quergedacht, sondern auch sofort umsetzbar sind.

Über 2.000 Auftritte vor mehr als 400.000 Menschen zu den Themen Clienting, Evernet, Changement, Exnovation und Verkauf zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte.

Edgar K. Geffroy begeistert. Er inspiriert Menschen und regt mit einem Ideenfeuerwerk zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung an. Als Kundenexperte sieht Edgar K. Geffroy die großen Herausforderungen für alle Unternehmen zukünftig in den Umwälzungen durch das Internet und Social Media.

Unternehmensprofil Geffroy GmbH: InMediasSales
Die Vertriebsberatung Geffroy GmbH steht für das Moderne Verkaufen. Ihre Kernkompetenzen sind die internetgestützte Produkteinführung = Salesmonial®, Neukundengewinnung = moderne Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei bestehenden Kunden = Umsatzsteigerungsprogramme und Vertriebstrainings.

Unternehmenswerte:

Edgar K. Geffroy: „Wir sehen, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändert haben. So beeinflusst bereits heute der Digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Deshalb analysiert unser Team stets die neuesten multimedialen Vermarktungstools und entwickelt daraus vernetzte Kaufsysteme für das Moderne Verkaufen. Mit InMediasSales haben wir ein eigenes Werkzeug geschaffen, das konsequent alle Vertriebswege modern vernetzt. So werden wir Ihre vorgegebenen Umsatzziele erreichen!“

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