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Digitaler Kunde trifft analogen Vertrieb

Edgar K. Geffroy moderiert die erfolgreiche Partner-Veranstaltung der Blue Ocean Group

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Zweiter Executive Talk der Blue Ocean Group in Düsseldorf begeistert alle Teilnehmer

Bereits zum zweiten Mal lud die Blue Ocean Group, ein Zusammenschluss von sieben Dienstleistern der Beratungsbranche, am 05. April ins Düsseldorfer Hyatt Regency zum Executive Talk. Unter dem Motto „Digitaler Kunde trifft analogen Vertrieb“ fanden sich Entscheider aus der Wirtschaft zusammen um die innovativen, grenzüberschreitenden Denkweisen der Blue Ocean Group kennen zu lernen. Nachhaltige, zukunftsgerichtete Kundenbetreuung stand im Fokus der Einführung des internationalen Keynotespeakers Edgar Geffroy – selbst seit 2009 Mitglied der Blue Ocean Group und Moderator des Abends.

Das Rednerpodium war hochkarätig besetzt. Neben Dr. Ulf Mainzer, Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG, referierten der Geschäftsführer der Yello Strom GmbH, Uli Huener, sowie Frank Rehmer, Innovation Manager bei der Metro Group.

Inhaltlich waren sich alle Referenten als Unternehmensvertreter schnell einig: Es reicht in Zeiten einer digitalen Welt nicht mehr aus, den Kunden nur in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Edgar Geffroy fasst es folgendermaßen zusammen: „Er muss begeistert, ja verblüfft werden, man muss ihn dort abholen, wo er sich aufhält.“ Nach ihm muss die komplette Unternehmensphilosophie ausgerichtet werden. Was will der Kunde wirklich? Was braucht er? Und vor allem: Was braucht er nicht?

Transparenz ist nötig um Vertrauen aufzubauen. Und Vertrauen ist heute mehr denn je der wichtigste Bestandteil einer nachhaltigen Kundenbeziehung. Vertrauen Kunden einem Unternehmen und fühlen sich mit ihren Wünschen ernst genommen, identifizieren sie sich mit dem Unternehmen und ziehen es Wettbewerbern vor. Kunden müssen somit durch Vertrauen, Nähe und Transparenz gewonnen und gehalten werden – und das insbesondere auch in der digitalen Welt.

Der Executive Talk war nach dem Workshop „Social Media & Web 2.0 – die Revolution der Kommunikation?“ im September 2010 bereits die zweite Informationsveranstaltung der Blue Ocean Group, in der die Dienstleistungsbranche aus innovativen Sichtweisen angegangen wird. Weitere regelmäßige Termine sind geplant.

Über die Blue Ocean Group
Sieben renommierte Dienstleister der Beratungsbranche haben sich in Düsseldorf zum Netzwerk „Blue Ocean Group“ zusammengeschlossen. Ziel der Kooperation ist es, ganzheitliche Beratungsansätze zu finden, um Unternehmen zu helfen, den rasanten Beschleunigungen des Wirtschaftslebens durch flexible Lösungen zu begegnen. Das Servicespektrum der Blue Ocean Group reicht von der klassischen Unternehmensberatung über Werbung, Public Relations, Event, Finanzberatung, Vertriebsunterstützung und Corporate Presentation bis hin zur Personalberatung.

Unter www.Blue-Ocean-Group.de finden Sie ab sofort alle Neuerungen, Portraits der Mitgliedsunternehmen sowie einen Überblick über die Philosophie und die vielfältigen Leistungen der Blue Ocean Group.

Geffroy GmbH

Profil Edgar K. Geffroy:
Edgar K. Geffroy gilt als Business-Pionier und Berater für inspirierende Geschäftsideen. Der nachgewiesene Kundenexperte ist ein echter (Ver)Kaufprofi und Vermarkter für Neues. Als internationaler Keynote-Speaker und Buchautor (17 Bücher u. a. „Das Einzige was stört ist der Kunde“) haben seine inspirierenden Impulse bis heute über 400.000 Menschen weltweit erreicht. Seine Erfahrungen im Bereich Kunden-Kaufverhalten und seine Begeisterung für digitale Technologien machen ihn heute zum erfolgreichen internationalen Kundenexperten. Als Clienting®-Gründer setzte er bereits einmal neue Maßstäbe im Bereich der Kundenorientierung. Jetzt gibt er mit seinem neuen Clienting® Mastery Programm dem Faktor Beziehungen im Business eine ganz neue Bedeutung. Denn das neue Evernet revolutioniert die Art wie wir kaufen, arbeiten und leben. Erfolg entscheidet sich heute in Sekunden. Mehr Geschäft mit dem modernen Kunden ist seine oberste Maxime.

Unternehmensprofil Geffroy GmbH: InMediasSales
Die Vertriebsberatung Geffroy GmbH steht für das Moderne Verkaufen. Ihre Kernkompetenzen sind die internetgestützte Produkteinführung = Salesmonial®, Neukundengewinnung = moderne Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei bestehenden Kunden = Umsatzsteigerungsprogramme und Vertriebstrainings.

Unternehmenswerte:
Edgar K. Geffroy: „Wir sehen, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändert haben. So beeinflusst bereits heute der Digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Deshalb analysiert unser Team stets die neuesten multimedialen Vermarktungstools und entwickelt daraus vernetzte Kaufsysteme für das Moderne Verkaufen. Mit InMediasSales haben wir ein eigenes Werkzeug geschaffen, das konsequent alle Vertriebswege modern vernetzt. So werden wir Ihre vorgegebenen Umsatzziele erreichen!“

Ganz aktuell:
Der TopVerkäuferCoach als iPhone-App powered by Geffroy:
Hier downloaden: www.geffroy.com/...

Zu dem Thema „Der digitale Kunde“ ein eigener Blog initiiert:
www.der-digitale-kunde.de

Mehr Infos zu Edgar K. Geffroy – der Business-Pionier für inspirierende Kundenideen:
www.geffroy.com

Kontaktadresse/ Interview-Anfragen:
Geffroy GmbH
Großenbaumer Weg 5
40472 Düsseldorf
Tel: + 49 (0) 211 – 40 80 97–0
Email: team@geffroy.com

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