Buchvorstellung ‚Herzenssache Kunde in der Automobilbranche’ auf IAA

Edgar K. Geffroy geht mit Automotive Clienting auf die Überholspur

Düsseldorf, (PresseBox) - Kaum eine Branche hat sich in den letzten Jahren so schnell und so stark verändert wie die Automobilbranche. Neue Entwicklungen zwingen Händler, ihre Paradigmen ständig neu zu überdenken. Das Thema für Vordenker Edgar K. Geffroy, der sein neues Buch ‚Herzenssache Kunde in der Automobilbranche’ am 16. September auf den Pressetagen der IAA- in Frankfurt am Main – offiziell eröffnet von Bundeskanzlerin Angela Merkel – gemeinsam mit den Co-Autoren vorstellen wird.

Geffroys neues Buch ‚Herzenssache Kunde in der Automobilbranche’ geht vor allem dem sich ändernden Servicegedanken in der Automotive-Industrie nach und wirft dabei auch einen Blick auf die vergangenen Jahre. Wie in so vielen Branchen hat sich auch hier das Internet zu einem entscheidenden Faktor entwickelt. „Sowohl die Kunden als auch die Unternehmen der Automobilbranche leben heute in einer Zeit, in der die größten Veränderungen der Wirtschaftsgeschichte stattfinden“, so Geffroy. „Wer den wichtigsten Akteur – das Internet – nicht ernst nimmt, scheitert.“ Nur, wer bereit ist, den Kunden bei allen Entscheidungen in den Mittelpunkt zu stellen, darf langfristig mit Überlebenschancen rechnen.

‚Herzenssache Kunde in der Automobilbranche’ wird am 16. September um 11 Uhr im Rahmen der Oldtimer-Sonderschau ‚AvD – 111 Jahre klassischer Rennsport’ in Halle 6.1, Stand A50 vorgestellt. Wer so bald wie möglich erfahren möchte, wie sich die Prinzipien des Clienting in dieser Branche anwenden lassen, sollte sich also rechtzeitig hier einfinden.

Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting® setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel.

Durch seine charismatische Art und mit einem wahren Feuerwerk an Ideen für neue Wege begeistert und motiviert er jährlich Tausende Zuhörer und inspiriert zu unternehmerischem Neudenken. „New Spirit“ ist seine Passion. 2012 erhielt der Keynote-Speaker den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der BEST of BEST Academy, Wien. Er zählt zu den 10 wichtigsten Business-Motivatoren (Wirtschaftswoche) und zu den 25 führenden Wirtschaftsrednern Deutschlands (GQ). 2007 wurde er in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen und trägt damit die höchste Auszeichnung der German Speakers Association.