Story Box-ID: 460708

Gefen Europe GmbH Ehrenbreitsteiner Straße 28 80993 München, Deutschland http://www.gefen.de
Ansprechpartner:in Herr Arno Lücht +49 89 24241693
Logo der Firma Gefen Europe GmbH

Neue DVI-Extender von Gefen für Signalverlängerungen über Glasfaserleitungen ab sofort in Deutschland erhältlich

Signalmanagementspezialist präsentierte die Extender erstmalig au der IBC 2011 in Amsterdam

(PresseBox) (München, )
Die vom Signalmanagementspezialisten Gefen erstmalig auf der IBC 2011 in Amsterdam präsentierten DVI-Extender für Glasfaserleitungen sind nun auch in Deutschland erhältlich. Der GefenPro DVI-FM 1500 beziehungsweise GefenPro DVI-FM 2000 verlängert DVI-Signale über große Distanzen per Glasfaser. Diese 100-prozentig auf Glasfasertechnik basierenden Extender eignen sich, um Verlängerungen für DVI-Signale unabhängig von elektromagnetischen Störquellen zu gewährleisten. Sie sind eine ideale Lösung für Installationen und Anwendungen aus den Bereichen Pro A/V oder Digital Signage, finden aber auch in Branchenlösungen wie zum Beispiel in der Medizintechnik Verwendung.

GefenPro DVI-FM 1500

Der GefenPro DVI-FM 1500 verlängert ein DVI-Signal per Glasfaser über eine Distanz von bis zu 1000 Metern im Single-Modus und bis zu 500 Meter im Multi-Modus. Er unterstützt dabei Auflösungen von bis zu 1920x1200 (WUXGA) bei 60 Hz.

GefenPro DVI-FM 2000

Der GefenPro DVI-FM 2000 verbindet Dual Link DVI-Displays mit einer Quelle über Distanzen von bis zu 300 Metern unter Verwendung von zwei SC-Multimode Glasfaserkabeln. Der Extender unterstützt Single Link- und Dual Link-DVI-Auflösungen von bis zu 3840x2400. Die Glasfasersignalübertragung bietet einen hervorragenden Schutz vor elektronmagnetischen Interferenzen.

Beide Extender sind mit einem automatischen EDID-Management ausgestattet, das eine schnelle und korrekte Synchronisation zwischen Display und Quelle ermöglicht. Die schlanke Bauweise der Extender ermöglicht eine saubere Installation hinter dem DVI-Gerät.

Preis und Verfügbarkeit

Der GefenGefenPro DVI-FM 1500 und der GefenPro DVI-FM 2000 sind ab sofort über die Gefen-Distribution und ihre Partner erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Preis beträgt 879 Euro für den DVI-FM 1500 und 2.621 Euro für den DVI-FM 2000 exklusive Mehrwertsteuer.

Die Gefen Distribution GmbH & Co. KG vertreibt die hochwertigen, medientechnischen Peripheriegeräte des US-Herstellers Gefen LCC. auf dem europäischen Markt. Für diese Geräte unterhält das Unternehmen ein eigenes technisches Support- und Servicecenter in München. Die Produktpalette besteht aus professionellen Geräten für das Signalmanagement von DVI, HDMI, VGA, USB und vielen mehr. Der Einsatzbereich reicht von Anwendungen für Pro A/V, Digital Signage, Industrie, Computer A/V und Consumer Electronic bis hin zu High-End-Applikationen für das Heimkino.

In Zusammenarbeit mit Partnern und Channel Distributionen sorgt Gefen neben dem deutschen Markt für die Distribution von Gefen-Produkten in 24 weiteren europäischen Ländern. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Gefen Distribution GmbH & Co. KG insbesondere durch die Weiterentwicklung der europäischen Distributionsstruktur kontinuierlich an Marktpräsenz gewonnen. Die Schwerpunkte für die künftige Arbeit werden vor allem auf eine verstärkte Implementierung der Gefen-Produkte im Bereich Consumer Electronic, den weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten sowie die Erweiterung der Bereiche Digital Signage und Pro A/V liegen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten