Pressemitteilung BoxID: 181204 (GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG)
  • GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG
  • Mertinger Straße 60
  • 86663 Asbach-Bäumenheim
  • Cornelia Seitz

Neuer Standort in Schweden

(PresseBox) (Asbach-Bäumenheim, ) Der deutsche Bauaufzugshersteller GEDA-Dechentreiter GmbH & Co.KG hat aus strategischen Gründen einen weiteren Standort in Skandinavien gegründet. Die GEDA SWEDEN AB hat ihren Sitz in Skelleftea. Der geschäftsführende Gesellschafter der deutschen GEDA, Herr Johann Sailer, hat sich dafür einige starke Köpfe aus der Branche ins Boot geholt. Als Geschäftsführer und Gesellschafter leitet Herr Krister Kempainen die Geschicke in Schweden. Als weiterer Gesellschafter ist Herr Jorma Nyyssölä aus Finnland beteiligt. Der sich nach jahrzehntelanger Geschäftsführertätigkeit bei Firmen wie Ramirent einen Namen gemacht hat und der dort vor Kurzem verabschiedet wurde.

Produktportfolio erweitert

GEDA Sweden fungiert als Produktions- und Entwicklungsstandort. Dadurch war es GEDA jetzt auch möglich, ihr Produktsortiment extrem zu erweitern. Seit kurzem bietet das Traditionsunternehmen jetzt auch Aufzüge größer 2 Tonnen an. Die neue Produktpalette umfasst verschiedene Material- und Personenaufzüge von 2 - 3,2 Tonnen, bis zu einer Aufbauhöhe von 400 m und Hubhöhe von bis zu 100 m/min.

GEDA steht damit weltweit auf Nummer 1 mit dem breitesten Produktsortiment im Bau- und Industrieaufzugsbereich.