Story Box-ID: 1116626

Gebrüder Weiss startet internationale Fahrradaktion

Große Resonanz auf Radkampagne des Logistikers / Ziel der Erdumrundung schon nach 45 Tagen erreicht / Engagement für Firmenwald in Togo

(PresseBox) (Lauterach, )
Unter dem Motto „Cycling around the World“ hat das Logistikunternehmen Gebrüder Weiss am 1. April eine Fahrradaktion gestartet, die Fahrradfahrerinnen und -fahrern weltweit offensteht. Mit einer Radsport-App werden die bis Ende September mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer aller Teilnehmenden erfasst und addiert. Ursprüngliches Ziel war es, im Aktionszeitraum eine Gesamtstrecke von 40.075 Kilometern zurückzulegen – das entspricht der Länge des Äquators.

Bereits 45 Tage nach dem Start war das Aktionsziel erreicht. Mitte Juni wurde dann die zweite Erdumrundung geschafft. Gebrüder Weiss hat daher ein neues Ziel ausgerufen. Nun gilt es, mit insgesamt 120.225 gefahrenen Kilometern die Erde ein drittes Mal zu umrunden. Vom sportlichen Ehrgeiz der Fahrerinnen und Fahrer profitiert ein Aufforstungsprojekts in Togo, Westafrika: Pro gefahrene 40 Kilometer finanziert Gebrüder Weiss in Zusammenarbeit mit dem Aktionspartner natureOffice die Pflanzung eines Baumes. Die Pflanzung von 2.000 Bäumen steht schon jetzt fest, mit der dreifachen Erdumrundung wird der Firmenwald um 3.000 Bäume gewachsen sein.

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz auf die Rad-Aktion. Wir sind fest davon ausgegangen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Erdumrundung gemeinsam schaffen, allerdings hätten wir nicht gedacht, dass dies so schnell der Fall sein würde“, sagt Frank Haas, Head of Corporate Brand Strategy & Communications bei Gebrüder Weiss. „Als Logistikunternehmen haben wir große Sympathie dafür, wenn Menschen sich sportliche Ziele stecken und aus eigener Kraft etwas bewegen. Außerdem passt die Aktion zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie, umweltfreundliche Mobilität zu fördern. Zudem ist Gebrüder Weiss dem Radsport seit vielen Jahren eng verbunden und bei zahlreichen Radevents als Logistikpartner dabei“, erläutert Haas die Kampagnenidee.

Noch bis Ende September sind Interessierte innerhalb und außerhalb des Unternehmens weltweit dazu aufgerufen, bei „Cycling around the World“ mitzumachen. Im Rahmen der Teilnahme können sechs unterschiedlich lange Teilstrecken gefahren werden – von 60 bis 6.000 Kilometer. Für jede gefahrene Teilstrecke lobt Gebrüder Weiss Preise aus.

Informationen zur Aktion gibt es hier: www.gw-world.com/de/cycling-around-the-world

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Euro (2021). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten