Pressemitteilung Box-ID: 1109996

Gebrüder Weiss auf der LogiMAT in Stuttgart

Der Full-Service-Logistiker präsentiert auf der Logistikmesse vom 31.5.2022 bis 2.6.2022 sein gesamtes Leistungsspektrum / Fokus auf Transporte Richtung Zentralasien, Lagerlogistiklösungen und digitales Kundenportal myGW

(PresseBox) (Lauterach / Stuttgart, )
Hohe Volatilität prägt derzeit die Transport- und Logistikbranche. Gebrüder Weiss begegnet den herausfordernden Umständen mit der konsequenten Fortsetzung seines Netzwerkausbaus – u.a. auch in Süddeutschland – sowie weitreichenden Investitionen in digitale Services. Auf der Logistikmesse LogiMAT in Stuttgart präsentiert der Full-Service-Logistiker vom 31. Mai bis 2. Juni in Halle 5, Stand C03 sein komplettes Portfolio – von nationalen und internationalen Landverkehren über Logistiklösungen bis hin zu internationalen Leistungen im Bereich Luft- und Seefracht.

Einen speziellen Fokus setzt Gebrüder Weiss auf seine Transportservices zwischen Europa und China. Gerade hat der Logistiker mit Mersin den dritten türkischen Standort eröffnet. Die Türkei stellt eine wichtige Gateway-Funktion auf dem sogenannten „Mittleren Korridor“ der Neuen Seidenstraße dar. Dieser bietet eine Alternative zu den Transporten über den „Nördlichen Korridor“ via Russland und führt von der Türkei (Istanbul), Georgien, Aserbaidschan, Turkmenistan, Usbekistan bis nach China.

Darüber hinaus erhalten Messegäste vor Ort Informationen zu internationalen Luft- und Seefracht-Services, Lagerlogistiklösungen in Süddeutschland sowie dem digitalen Kundenportal myGW, welches Unternehmen Echtzeitinformationen zu ihren Warenströmen bietet.  Ansprechpartner vor Ort sind regionale Vertreterinnen und Vertreter der süddeutschen Gebrüder Weiss Landverkehr- und Luft- & Seefracht-Niederlassungen.

Mehr zu den Services von Gebrüder Weiss unter: www.gw-world.com

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Euro (2021). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften. www.gw-world.com

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten