ATLAS digital: Gebrüder Weiss launcht Online-Ausgabe seines erfolgreichen Kundenmagazins

Interessante Reportagen, aufschlussreiche Interviews und gute Geschichten aus aller Welt ab sofort auf www.gw-atlas.com

Das Gebrüder Weiss Kundenmagazin ATLAS ist ab sofort auch online abrufbar
(PresseBox) ( Lauterach, )
Gebrüder Weiss bietet den Leserinnen und Lesern seines mehrfach prämierten Magazins „ATLAS“ die besten Artikel nun auch online an. Auf www.gw-atlas.com sind ab sofort ausgewählte Geschichten, Reportagen und Interviews aus den Printausgaben digital abrufbar. „Mit dem ATLAS wollen wir Menschen unterhalten, inspirieren und ihnen neue Perspektiven auf das Thema Mobilität und die Logistikbranche eröffnen. Mit der digitalen Ergänzung zum bisherigen Printmagazin können wir dies inhaltlich und gestalterisch weiter ausbauen“, sagt Frank Haas, Head of Corporate Brand Strategy & Communications bei Gebrüder Weiss.

Unter den nun auch online veröffentlichten Artikeln befinden sich die Reportage über eine Lkw-Fahrt von Istanbul nach Tiflis, das Interview mit Heidi Senger-Weiss über ihre Zeit an der Spitze des Unternehmens sowie hoffnungsvolle Geschichten aus Österreich, Kroatien und Kasachstan. Die digitale Präsenz des Kundenmagazins beschränkt sich allerdings nicht auf eine Archivfunktion. Neben den interaktiven Möglichkeiten zur Themen-, Ausgaben- und Autorensuche gibt es dort auch Geschichten zu lesen, die nicht in den gedruckten Ausgaben erscheinen. Außerdem können sich Leserinnen und Leser über Instagram und Facebook über Neuigkeiten auf der Webseite auf dem Laufenden halten. „Getreu dem Digitalisierungs-Ansatz von Gebrüder Weiss ‚Das Beste aus beiden Welten‘ gilt auch hier: Das eine ersetzt nicht das andere, beide Medien ergänzen sich wunderbar,“ erläutert Frank Haas die zweigliedrige Ausrichtung des Kundenmagazins.

Ein erfolgreiches Jahr
Das Kundenmagazin ATLAS erscheint seit 2012 zweimal jährlich und wird von der Gebrüder Weiss Kommunikationsabteilung unter der Leitung von Frank Haas in Zusammenarbeit mit der Agentur Groothuis in Hamburg erstellt. In den Jahren 2014, 2019 und 2020 konnte Gebrüder Weiss mit seinem Kundenmagazin den Best of Content Marketing (BCM) Award in Gold holen und wurde 2019 zusätzlich mit dem „Grand Prix“ für besonders herausragende Arbeiten ausgezeichnet. Im Oktober 2020 zählte Gebrüder Weiss zu den Preisträgern des renommierten Red Dot Award.