Pressemitteilung BoxID: 491960 (Gebhardt Fördertechnik GmbH)
  • Gebhardt Fördertechnik GmbH
  • Neulandstraße 28
  • 74889 Sinsheim
  • Ines Risch

Gebhardt - International Come Together 2012 in Doha ein voller Erfolg

(PresseBox) (Sinsheim, ) Das GEBHARDT Fördertechnik International Come Together Meeting 2012 in Doha, Qatar, war für die Teilnehmer und für den Gastgeber Gebhardt Group ein besonderer Höhepunkt des Jahres. Das Meeting, das am 2. und 3. März 2012 während der Porsche GT3 Cup Middle East Challenge auf dem Losail International Circuit stattfand, markierte auch die Rückkehr von GEBHARDT auf die internationalen Motorsport Rennstrecken.

Die verschiedenen Partner-Firmen des NDIA Projekts in Doha, Mitglieder der Deutschen Handelskammer und Repräsentanten der Deutschen Botschaft in Doha waren der Einladung von Fritz Gebhardt, Geschäftsführender Gesellschafter von GEBHARDT Fördertechnik, gefolgt. Die beiden Veranstaltungstage boten einzigartige Gelegenheiten für Begegnungen zwischen ortsansässigen und deutschen Unternehmen der Logistik-Branche. Neben einer Vielzahl akuter Themen der Fördertechnik-Industrie wurde auch die Rolle des Nahen Ostens im wachsenden Logistik-Markt angesprochen.

Das GEBHARDT Meeting in Doha war nicht nur im Blick auf die Stärkung der Partnerschaften und die Erweiterung des Fachwissens ein voller Erfolg. Es hätte auch für das GEBHARDT Motorsport Team nicht besser laufen können. Nach 14 Jahren Abwesenheit trat das GEBHARDT Team in drei Rennen an und gewann alle drei. GEBHARDT hatte die Ehre, den zweimaligen Qatar Rallye Meister Saadon Al Kuwari als Fahrer einzusetzen. Er gab den Ton an und gewann sowohl beide Porsche GT3 Silver Cup Rennen als auch den Qatar National Cup Event.

Das GEBHARDT Fördertechnik International Come Together Meeting 2012 in Doha, Qatar, hat die Messlatte sehr hoch gelegt, aber "GEBHARDT's Next Generation of Intralogistics" ist schon jetzt für die Herausforderung bereit.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: www.gebhardt-foerdertechnik.de oder auf www.facebook.com/...

Gebhardt Fördertechnik GmbH

Die Gebhardt Fördertechnik GmbH wurde 1952 gegründet. Sie wird in der dritten Generation von der Familie geleitet. Gebhardt bietet als Generalunternehmer leistungsfähige innerbetriebliche Materialflusssysteme als individuelle Komplettlösungen. Gebhardt Intralogistikanlagen bestehen aus flexibel einsetzbaren Hardware- und Software-Modulen für Förder- und Lagertechnik: Steuerungs- und Automatisierungstechnologie, Waehousemanagement, Lagerverwaltungssoftware (Gebhardt StoreWare), Schnittstellen (Gebhardt SAP-Connector) und IT-Integration. Sie werden in vielen unterschiedlichen Branchen wie Automobile, Chemie, Elektronik, Getränke, Lebensmittel, Pharmazie, Unterhaltungselektronik und Verlagswesen eingesetzt.