Ansprechpartner:in Herr Marco Gebhardt +49 7261 939209

Gebhardt Fördertechnik ist BLUECOMPETENCE Alliance Member

Als Partner der Nachhaltigkeitsinitiative des VDMA übernimmt Gebhardt Fördertechnik GmbH Verantwortung für die Zukunft

(PresseBox) (Sinsheim, )
Oft ist heute von Nachhaltigkeit die Rede: Es stellt sich die Frage nach neuen Energiekonzepten, dem Umgang mit knappen Ressourcen oder effektivem Umweltschutz und den Verantwortlichen dafür. Gerade der deutsche Maschinen- und Anlagenbau hat das Potenzial, wegweisende Technologien anzubieten, die Voraussetzung für viele nachhaltig wirksame Ideen sind. Dieser Verantwortung stellt sich die Gebhardt Fördertechnik GmbH als BLUECOMPETENCE Alliance Member der Nachhaltigkeitsinitiative des VDMA.

Seit fast 60 Jahren entwickelt Gebhardt Fördertechnik GmbH Systemlösungen für innerbetriebliche Logistik, um Prozesse zu optimieren, Energie zu sparen und wertvolle Zeit zu gewinnen sowie Reibungsverluste zu vermeiden. "Nachhaltiges Denken bestimmt unser unternehmerisches Handeln", erklärt Fritz Gebhardt, Geschäftsführer der Gebhardt Group. Als Partner von BlueCompetence trägt das Unternehmen seine Botschaft nach außen und engagiert sich gemeinschaftlich und mit gebündelten Kräften, Ressourcen und Know-how für nachhaltige Produkte und Produktion.

Die Nachhaltigkeitsinitiative BlueCompetence des VDMA beteiligt sich an Diskussionen zu aktuellen Fragen wie Elektromobilität, Energieeffizienz, Energiepolitik, Gesellschaft, Umweltpolitik und Wirtschaft. Die Kompetenz des Maschinen- und Anlagenbaus für umweltschonende, energie- und ressourceneffiziente Lösungen soll in der Außenwahrnehmung verstärkt betont, nachhaltige Technologien aktiv gefördert werden. Teilnehmer und Partner geben ein klares Qualitätsversprechen.

Mit seinen Produkten trägt Gebhardt Fördertechnik den Zielen der VDMA-Initiative und der Nachhaltigkeit Rechnung: Bei Regalbediengeräten wurde beispielsweise ein intelligentes Energiemanagement entwickelt; das Shuttlesystem StoreBiter 300 wird in energieeffizienter Leichtbauweise hergestellt, sodass nicht nur schneller ein- und ausgelagert werden kann, sondern auch Betriebskosten gespart werden.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: www.gebhardt-foerdertechnik.de

GEBHARDT Intralogistics Group

Die Gebhardt Fördertechnik GmbH wurde 1952 gegründet. Sie wird in der 3. Generation von der Familie geleitet. Gebhardt bietet als Generalunternehmer leistungsfähige innerbetriebliche Materialflusssysteme als individuelle Komplettlösungen. Gebhardt Intralogistikanlagen bestehen aus flexibel einsetzbaren Hardware- und Software-Modulen für Förder- und Lagertechnik: Steuerungs- und Automatisierungstechnologie, Warehousemanagement, Lagerverwaltungssoftware, Schnittstellen (Gebhardt SAP-Connector) und IT-Integration. Sie werden in vielen unterschiedlichen Branchen wie Automobile, Chemie, Elektronik, Getränke, Lebensmittel, Pharmazie, Unterhaltungselektronik und Verlagswesen eingesetzt.