Story Box-ID: 586783

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH Beethovenstraße 15 82110 Germering, Deutschland https://www.gebe.net
Ansprechpartner:in Frau Diana Zimmermann +49 89 89414141

Wieder unter den Besten

Prädikat BEST OF 2013 für Software GeBE-INDICO® Designer bei Innovationspreis-IT

(PresseBox) (Germering, )
GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH zählt unter mehr als 4900 Bewerbern beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2013 mit zu den herausragenden, mit dem Signet BEST OF 2013 prämierten Lösungen. Der Spezialist für Dateneingabe- und
-ausgabegeräte aus Germering überzeugte die Fachjury mit dem Software Tool GeBEINDICO Designer für seine intelligente HMI-Geräteserie (Human Machine Interface). Die leicht zu bedienende Anwendersoftware lässt eine freie, branchenunabhängige Konfiguration der Benutzerschnittstelle durch den Kunden selbst zu. Damit gelang es GeBE, in der Kategorie Systemmanagement zu punkten. Im vergangenen Jahr hatte das Familienunternehmen bereits für die GeBE-INDICO Geräte ein BEST OF 2012 Signet beim Industriepreis des Huber Verlags für Neue Medien GmbH in der Kategorie Elektrotechnik erhalten.

Von hohem Nutzen: Individualität der Applikation selbst bestimmen

Der Innovationspreis-IT wird jährlich von der Initiative Mittelstand an die beste Innovation im Bereich IT für mittelständische Unternehmen verliehen. Dieses Mal übernahm das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr die Schirmherrschaft. Die Fachjury aus insgesamt 100 Professoren, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachjournalisten setzt neben der Innovationskraft der begutachteten Lösungen auch deren hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen als ein wesentliches Bewertungskriterium an. Sie befand die Softwarelösung von GeBE unter diesen Gesichtspunkten als zu den Besten ihrer Kategorie gehörig.

"Für den MIttelstand, speziell im OEM Bereich, ist der GeBE-INDICO Designer die optimale Lösung", erklärt Marian Müller, Produkt Manager bei GeBE. "Das Konfigurationstool bietet vielfältige Möglichkeiten, die HMI Geräte der individuellen Applikation entsprechend optimal einzurichten.

Sowohl die Funktionalität seines Gerätes als auch die Gestaltung der Displayanzeige hat der Kunde damit komplett selbst in der Hand."

Pressetext und -bild Download: www.oem-printer.com/pi115

Informationen zu GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH: www.gebe.net

Mehr Informationen zum Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand finden sich unter http://www.innovationspreis-it.de

Website Promotion