Strategisches Doppel: GeBE verstärkt Vertrieb durch Account Manager Team Katrin Gardlo und Bert Blätterlein

Germering, (PresseBox) - Bei der GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH wurde jetzt die Position des Account Managers gleich doppelt besetzt. Katrin Gardlo und Bert Blätterlein haben diese Aufgaben jüngst übernommen und führen sie in Koordination mit der Entwicklungsabteilung aus. Beide betreuen Projekte mit Thermodruckern ebenso wie mit den übrigen Geräten zur Datenein- und -ausgabe, die bei GeBE in Germering entwickelt, gefertigt und vertrieben werden. "Diese strategische Doppelbesetzung verdeutlicht, wie wichtig es uns ist, unseren Kunden den passenden Ansprechpartner für ihre spezifischen Anforderungen zur Seite zu stellen. Es gelingt uns nun auch leichter, die gemeinsam angestrebte Lösung persönlich mit dem Kunden direkt vor Ort abzugleichen”, erklärt die GeBE Geschäftsführerin Sandra Pabst. Die 25-jährige Katrin Gardlo bringt frischen Wind in das Team und ist als Absolventin des Studiums MSc in International Business and Management verantwortlich für die Neukundengewinnung. Sie kümmert sich darum, dass GeBE sich mit Thermodruckern und den neu ins Sortiment aufgenommenen Papierabschneidern am Markt weiter etabliert.

Ihr 44-jähriger Kollege Bert Blätterlein, bringt eine mehr als 20-jährige Praxis in technischer Projektierung und im Vertrieb von mechanischen, erklärungswürdigen Produkten mit. Speziell durch seine Erfahrung mit der Realisierung komplexer, individueller Gehäuse stellt er bei der Planung und Umsetzung solch ganz spezieller Anwendungsanforderungen eine Bereicherung für die Kunden wie das Unternehmen dar.

Unterschiedlicher Background erhöht Flexibilität

Das neue Account Manager Team der GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH, Katrin Gardlo und Bert Blätterlein, unterstützt OEM Kunden projektbezogen in technischen wie auch in betriebswirtschaftlichen Fragen. Katrin Gardlo pflegt dabei vorwiegend internationale Kontakte. "Mein Kollege und ich ergänzen uns gerade wegen unseres unterschiedlichen Backgrounds hervorragend", betont sie. Die gebürtige Siegerländerin schätzt es „sich jeden Tag aufs Neue mit anwendungsspezifischen Gegebenheiten auseinander zu setzen. Auszuloten, was technisch machbar ist, ist immer wieder motivierend, gerade wenn Thermodrucker in weniger alltägliche Anwendungen eingebunden werden sollen".

Bert Blätterlein betreut weitgehend nationale Kunden. Besonders gerne lässt er sich durch solche Neuentwicklungen herausfordern, in denen Thermodrucktechnik mit mechanischen Funktionsteilen zusammenspielen muss. Überdies fühlt er sich in der “sehr familiären Atmosphäre” bei GeBE wohl. „Dass alle Mitarbeiter regelmäßig die Möglichkeit bekommen, positiv auf die Betriebsabläufe einzuwirken, mündet natürlich auch in unserer hohen Produktqualität. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die unangenehme Bearbeitung von Reklamationen bei uns nahezu wegfällt“, betont er. Das Familienunternehmen GeBE ist seit gut 50 Jahren im Geschäft und seit mehr als 30 Jahren anerkannter Partner der Industrie für Datenein- und -ausgabelösungen.

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Dateneingabe- und -ausgabesysteme seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Das GeBE Produktspektrum umfasst Thermodrucker, HMI Geräte und Tastaturen verschiedenster Bauformen.

Durch ein bewährtes, DIN EN 9001:2015 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm gerade im Bereich kleiner und mittlerer Serien aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte. GeBE realisiert kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffektiv bereits ab kleineren Serien.