Spezialausrüstung gegen Klebereste von Linerless Papier

Mit GeBE COMPACT Plus Linerless Thermodrucker 1 Million Schnitte erreichen

Spezialausrüstung gegen Klebereste von Linerless Papier (PresseBox) ( Germering, )
Der Hersteller für Thermodrucker GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH orientiert sich am wachsenden Markt für Linerless Papiere und stellt dafür jetzt seinen neuen GeBE-COMPACT Plus Linerless Thermodrucker vor. Servicefälle lassen sich damit reduzieren und Servicekosten erheblich senken. Bei der Entwicklung des Spezialdruckers lag der Fokus auf dem Papierpfad, der Druckwalze sowie dem Abschneider des Druckers, die bei der Verarbeitung von Linerless Papieren möglichst unbeeinträchtigt bleiben sollten. Denn selbstklebende Papierarten ohne Trägermaterial werden mit ihrer frei liegenden Klebeschicht durch den Drucker transportiert und müssen durch das klebende Material hindurch abgeschnitten werden. Das bringt immer eine stetig wachsende Verschmutzung durch Klebstoffe mit sich.

Mit dem GeBE-COMPACT Plus Linerless wurde nun ein besonders servicearmer Drucker für Einsatzbereiche entwickelt, in denen selbstklebende Papiere zu bedrucken und zu schneiden sind, wie z.B. bei der Etikettierung in der Logistik oder der Lebensmittelverpackung. Seine ungewöhnlich hohe Schnittleistung bei nur minimaler Verschmutzung bestätigt ein Dauertest mit dem Test Bench des GeBE-COMPACT Plus Linerless Druckers. Hier wurde mit verschiedenen Papieren dauergetestet, die u.a. mit Klebstoffen der artimelt AG , einem Schweizer Hersteller hochwertiger Schmelzklebstoffe, versehen waren. Dabei wurde bei Papier mit einem der artimelt Klebstoffe eine überdurchschnittlich hohe Schnittleistung von rund einer Million Schnitten erreicht, während die Schneidemesser des Cutters nahezu sauber blieben.

Das GeBE-COMPACT Plus Linerless Test Bench empfiehlt sich u.a. für Hersteller von selbstklebenden Papieren und Klebstoffen. Kundenspezifische Anpassungen für den GeBE-COMPACT Linerless Drucker bietet GeBE bereits ab kleineren Stückzahlen an. Das Germeringer Unternehmen ist seit gut 50 Jahren im Geschäft und agiert seit mehr als 30 Jahren als anerkannter Partner der Industrie für Datenein- und -ausgabelösungen.